Welche Milch?

Huhu welche Milch gebt ihr euren Mäusen,wollte meinem kleinen(10mo) Haferflocken und Milch geben. Hafer,Reis,Kuh? Welche ist am besten und am besten etwas aufkochen oder?

Lg

1

War ist denn das Ziel? Willst du Porridge machen, dann kannst du es aufkochen. Soll es eine Art Müsli sein, dann ist aufkochen unnötig. Ob du Kuhmilch oder Pflanzenmilch gibst, ist auch deine Entscheidung. Kuhmilch sollte halt insgesamt nicht zu viel am Tag werden.

2

Wir haben nur noch Hafer angereichert mit Calcium im Haus. Hat also vom Calcium die gleiche Menge als Kuhmilch und gerade für Haferbrei und Kochen allgemein, merke ich da zumindest absolut keinen geschmacklichen Unterschied.
Zudem gibst du nicht permanent eine Milch, die Hormone enthält um ein Kalb innerhalb kürzester Zeit auf 400 kg wachsen zu lassen (das hat einfach nichts in einem Kinderkörper zu suchen), kein Antibiotika, hoffentlich weniger Pestizide. Von den ethischen Aspekten mal abgesehen.

Soja schmeckt noch neutraler und hat mehr Protein - mag ich persönlich nur nicht, weil Soja und so....
Reis ist sehr wässrig und nicht oft zu finden. Die Nuss-Milch-Sachen wie Mandel oder Kokos haben einen stärkeren Eigengeschmack. Kokos hat auch keine tollen Proteine - zumindest was ich vom Öl weiß. Würde ich jetzt einfach mal auf die Milch übertragen. Habs aber nicht gegoogelt. Mag ich eh nicht.