Zu oft Fläschchen?

Hallo !
Mein Sohn ist genau 6 Monate alt. Er isst brav seine Brei egal welchen und isst auch brav bis er nicht mehr mag. Mittags und am Nachmittags Obst.
So weit so gut...
Er trinkt aber TROTZDEM 6 Fläschchen am Tag- trinkt sie zwar fast nie ganz aus aber ja.
Jetzt zu meiner Frage...
Reicht ihm das Pre nicht mehr ? Soll ich mit dem 2er beginnen ? Oder woran kann sas liegen ? Auch in der Nacht fordert er 2 x sein Fläschchen ein.
Lg

1

Weiter pre geben.

Alles ganz normal.

2

Meine Tochter trinkt auf 24 Stunden noch 6-8 Fläschen. Sie ist 8 Monate ;)

3

Hallo! Wieviel ml pro Fläschchen? Lg

6

Meist so um die 120 ml, aber such mal nur 90 ml, nachts dafür 180 🤷🏼‍♀️

4

Er ist 6 Monate. In dem Alter müsste er noch nichtmal Brei essen. Milch ist im ersten Lebensjahr das wichtigste. Und wenn man nach Bedarf füttert ist alles super.
Die ersten Breie die man typischerweise so gibt sind meist nicht wirklich sättigend.

5

Hallo ! Danke für deine Antwort. Natürlich bekommt er nach Bedarf sein Fläschchen 😊

7

Huhu . Du machst alles richtig :)
Wenn du stillen würdest, wüsstest du z.B nicht wie viel ml dein kleiner trinkt ;)
Mit Pre machst du aufjedenfall nichts falsch.
Liebe Grüße

8

6 Flaschen am Tag plus Mittagessen + Nachmittagssnack ist recht viel. Stell doch mal auf die 1er oder 2er Milch um. Ist ja eher altersgerecht. Gibt es heute ja auch sehr oft ohne Stärke, falls die sich stört. Wäre doch eine Erleichterung, wenn die Nachtflaschen sich reduzieren.

9

Hallo ! Kann ich zb nur am Abend 2 er geben ? Und unter Tags Pre ? Oder ist das nicht gut ? Lg

10

Kannst du machen, aber warum? Wie gesagt altersgerecht wäre eine 1er oder 2er Nahrung (die es auch ohne Stärke gibt). Diese sättigt dann zu den Mahlzeiten ausreichend so dass nachts eigentlich kein Hunger herrschen dürfte. Die 1er Nahrung kannst du komplett nach Bedarf füttern, das wäre ja ggf. eine Alternative zur Pre. Man geht immer von 5 Mahlzeiten in dem Alter aus. Morgens, vormittags, Mittags, Nachmittags und Abends.