Welcher Sauger für 1er Aptamil

Hallo, ich möchte meinen kleinen (4 monate) heute zum schlafen die 1er Aptamil füttern. Wir haben die MAM Flaschen und wollte fragen ob die noch jemand mit den Flaschen füttert und welchen Sauger ihr verwendet. Bevor gleich jemand fragt warum 1er ich bin grundsätzlich auch dafür nur pre zu füttern aber der kleine kommt alle 2 Stunden und trinkt mir in der nacht schon 500ml… dann kann ich auch die 1er füttern und wir haben beide eine ruhige nacht.

1

Ich meine das der normale Milchsauger ausreicht. Aber wer sagt dir das dein Baby damit besser schläft, die 1er hat doch nur unwesentlich mehr Kcal.

2

Moin,
Wir benutzen die MAM Flaschen nur am Tag für die Pre mit dem 2er Sauger. In der Nacht für die 1-er Nahrung benutzen wir Avent Flaschen mit 2er Saugern.

Bei der Pre ist die kleine in der Nacht auch sehr häufig gekommen. Nachdem wir begonnen haben die 1-er Nacht zugeben sind die Schlafphasen länger geworden. Mittlerweile sind wir bei 5-8 Stunden.

Wir haben aber auch die Milchmarke geändert, daher kann ich nicht direkt zu Aptamil 1-er was sagen.

Viel Erfolg

3

1er und PRE ist nahezu identisch. Und Schlaf hat nichts mit Sättigung zu tun.

Aber probier es aus.

Und alle 2 Std ist völlig normal. In dem Alter trank unsere noch 3 Flaschen nachts zu je ca 150 ml.

4

Ich gebe immer 1er jnf nehme die normalen kleinen Milchsauger also die 1er

5

Danke für die Antworten. Er schläft so gesehen gut wird halt wegen hunger geweckt. Mamas in meinem umkreis haben von Anfang an 1er sm Abend gegeben und meinten ihr kind schläft durch, und nicht die 6 stunden die ja als durchschlafen zählen sondern von 20:00-06:00. ich probier das jetzt msl und sehe ich ja ob es besser wird.
Von den kcal her denk ich mir halt dass es auf das gleiche kommt ob eine 1er oder 3-4 pre flaschen…mein sohn ist ziemlich gut beinand also ich hoff er wird nicht noch schwerer 😟