Tattoo während der Stillzeit?

Hallo 🙋🏽‍♀️

Ich habe diese Frage schon einmal woanders gefragt, bin aber trotzdem immer noch im unklaren und wollte sie nochmal hier stellen. 😅

Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und wir haben gerade das Problem, dass er die Brust nicht richtig will. Er trinkt immer nur für 3-5 Minuten und dann ist Schluss. Deswegen gebe ich ihm hauptsächlich Pre dazu. Dienstag bekomme ich ein Rezept für eine Milchpumpe und versuche ab dann abzupumpen.
Vor der Schwangerschaft wollte ich mir ein Tattoo stechen lassen, was dann doch nicht geklappt hat und jetzt frage ich mich, ob das während der Stillzeit geht oder ob man warten muss?
Ich habe gelesen, dass es einige während der Stillzeit gemacht haben und andere wiederum nicht.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Vielen Dank und euch einen schönen Sonntag! 🤗

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,

unser renommierte Tätowierer lehnt Tattoowünsche in der Stillzeit komplett ab und vereinbart Termine erst nach dem abstillen. Bisher habe ich auch keine andere Meinung gehört. Ich würde bzw werde warten. In der Regel stillt man ja nicht über mehrere Jahre hinaus, daher finde ich kann ein Tattoo warten.

Liebe Grüße,
Jmal4

2

Mein Tattoostudio sticht nicht in der Stillzeit.
Lg