1 still Mahlzeit durch pre ersetzt wan und wie Flüssigkeit (trinken ) zufügen?

Hallo zusammen
Möchte euch was fragen,
Möchte langsam abstillen, meine Tochter 8 Wochen alt.
Haben eine still Mahlzeit durch pre Milch ersetzt.
Wan und wie muss ich trinken Flüssigkeit zufügen, und was gebe ich ihr zu trinken?
Vielen Dank im voraus

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Du wirst dein Kind noch mit PRE füttern bis in den 5. Monat mindestens.

Du ersetzt nun nach und nach jedes Stillen mit einer Flasche Pre in altersgerechter Menge.

Es wird sonst keine Flüssigkeit in Form von Tee oder Wasser gegeben.

Pre oder Brust.

2

Keine extra Flüssigkeit in Form von Wasser oder Tee.
Im 1.Lebensjahr brauchen Babys in der Regel nur Milch , entweder Brust oder Pre . Nichts anderes.
Du gibst ihr die Menge , die auf der Packung steht. Das kann natürlich immer mal variieren, da ja jedes Baby unterschiedlich viel trinkt. Mal mehr , mal weniger. Das müsstest du dann natürlich ausprobieren.
Lg

3

Ich glaube du hast das Richtige gemeint, aber die Formulierung dass Babys im ersten Lebensjahr nur Milch brauchen ist nicht korrekt. Im ersten Lebenshalbjahr wäre korrekt. Denn es ist durchaus auch wichtig, dass Babys im zweiten Lebenshalbjahr auch anderes kennenlernen.