Obst als Nachtisch?

Hallo,

Gebt ihr ein paar Löffel Obst als Nachtisch?
Oder tut ihr Saft in den Brei? Wenn man dann irgendwann den Obst Getreidebrei einführt kann man den Nachtisch weglassen? Sollte ja auch nicht die Regel sein oder?

1

Von Nachtisch halte ich nicht viel, deshalb habe ich Saft ins Essen (z.B. 1-2 TL frisch gepressten Orangen-/Zitronensaft). Der Sinn des Ganzen ist, das einige Nährstoffe, vor allem Eisen, durch das Vitamin C aus dem Saft/Obst besser aufgenommen werden können. Wenn das Obst erst zur nächsten Mahlzeit kommt, hilft das also nichts mehr.

2

PS: Bei reinem Gemüsebrei oder nur mit Kartoffeln ist es nicht so wichtig, erst wenn eisenhaltige Bestandteile wie Hirse oder Fleisch dabei sind.

3

Geht auch Karottensaft?

weitere Kommentare laden
7

Ich mache tatsächlich beides... Etwas Orangensaft in den Mittagsbrei und zusätzlich kriegt sie Früchte als Nachtisch, wenn sie mag... Die Kleine ist 7 Monate alt