Hilfe😱

Hallo liebe freunde,


Versuche mein 24 monat altes kimd abzustillen, den ganzen tag lauft alles super, aber die nacht sehr schlimm. Ä°ch halte das weinen vor trauer nicht aus, und stille sie dann.
Wie kann ich es schaffen ohne dass sie so starl weint.. und sollte ich fĂŒr die brĂŒste (mutter milch) irgendwelche medikamente nehmen, damit die milch aıfhört? . Meine brĂŒste tuhen jetzt schon weh!
Dankeeeee

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

du könntest mit einem Zeitraum von ein paar Stunden starten, in dem du nicht stillst, und diesen dann StĂŒck fĂŒr StĂŒck verlĂ€ngern. Von einem Tag auf den anderen die komplette Nacht nicht zu stillen, ist vielleicht fĂŒr euch beide zu viel.

Du könntest dich ausquartieren und der Papa ĂŒbernimmt die stillfreie Zeit, wenn das möglich ist.

Du kannst die ĂŒberschĂŒssige Milch ausstreichen. Wenn es jetzt schon sehr schmerzt, evtl auch mal vorsichtig abpumpen.

Und bevor ich Medikamente nehmen wĂŒrde, wĂŒrde ich es mit Tee versuchen, Pfefferminze oder Salbei.

Alles Gute!

2

Hallo,

Wenn du abstillen willst, wĂŒrde ich dir empfehlen mindestens 5 Tassen Pfefferminztee zu trinken, das wirkt abstillend. Über einen Zeitraum von einer Woche mit tĂ€glich 5 Tassen sollte sich das Stillen erledigt haben.

Wenn die Brust schmerzt ausstreichen, aber nur wenig, danach unbedingt kĂŒhlen. BrĂŒste hoch binden, engen aber nicht abschnĂŒrenden Stillbh tragen. So gibst du der Milch wenig Platz um wieder nachproduziert zu werden. Hat mir meine stillberaterin geraten und bei mir hat es funktioniert.

3

Du solltest die Stillmahlzeiten langsam reduzieren, das ist auch besser fĂŒr deinen Körper.
Dein Kind ist 2 Jahre alt und kennt es nicht anders, natĂŒrlich protestiert es dann. Aber einem Kind mit 2 Jahren kann man doch auch schon erklĂ€ren, dass es weniger und keine Milch mehr gibt, oder?? Ich wĂŒrde ihr einfach eine kindgerechte Story erzĂ€hlen.

Ich denke, du musst auch konsequenter sein, sie dabei begleiten (beruhigen, streicheln) und Alternativen anbieten (Kuscheltier, Schnuffeltuch, Wasser zum selbst bedienen).
Bis jetzt hat ihr Weinen immer dazu gefĂŒhrt, dass sie doch die Brust bekommen hat. Ist doch klar, dass sie dann weint.. Ohne TrĂ€nen ist, glaube ich, ein unrealistisches Wunschdenken.