Brei - Vitamin C

Hello :)

Ich werde zwar, wie einige mitbekommen haben, demnächst wohl mal BLW ausprobieren, aber möchte damit noch warten, bis mein Sohn halbwegs sitzen kann. Bis dahin weiter Brei.

Viele fügen ja dem Brei zB Babyapfelsaft wegen des Vitamin C bei. Hat jemand für sich eine Alternative dazu gefunden? Soweit ich weiß, wird den Babysäften künstliches Vitamin C beigefügt. Ich hätte gerne eine natürliche Variante..


Liebe Grüße
Miezii (💙💗 8M)

1

Du kannst ihm auch einfach einen Löffel Obstbrei zum Nachtisch geben. Oder den Obstbrei untermischen.
Ich habe aber einfach den normalen hohes C Saft genommen, keinen Babysaft.

2

Ich gebe einfach nen Klecks Obstbrei dazu. Mittlerweile (Baby ist jetzt 9M) werde ich da aber nachlässiger, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass der Mittagsbrei erst zur vollwertigen Mahlzeit mutiert, wenn ich da in irgendeiner Form nen Schuss Obst hinein beförder. Ist ja bei uns oder bei "Baby isst einfach das, was wir essen" ja auch nicht der Fall.

3

Ich nehme einfach normalen Apfelsaft (100% Direktsaft).

4

Ich gebe einfach immer einen Apfel, oder eine Birne kleingeschnitten zum Schluss beim garen des Gemüses für den Brei hinzu und dann wird alles püriert.

5

Himbeeren haben sehr viel Vitamin C und sind gerade saisonal. Die können auch sie kleinen schön essen, halbiert und evtl leicht angedrückt. Bei uns gibt es als Nachtisch immer Himbeeren zum BLW. Ich denke im Magen kommt ja alles zusammen. Das passt schon.

8

Hat meiner gestern bekommen, waren aber recht sauer ....so hat er auch geschaut 😄

6

Lieben Dank für eure Tipps! Werde sie im Wechsel ausprobieren und anwenden 😃👍

7

Ich koche mit normalen Apfek- Dieektsaft ein 😁