Von Aptamil pro futura auf aptamil 1 umsteigen???????

Guten Abend miteinander,

Ich hätte mal eine blöde Frage😅🙈.

Mein kleiner bekommt seit der Geburt das Aptamil pro futura.
Jetzt ist er mittlerweile 6 Monate alt und bekommt auch schon mittags Brei und nachmittags Obst und manchmal abends seinen Abendbrei.
Morgens und bevor er ins Bett geht bekommt er noch seine Milch.
Manchmal auch eine zwischendurch so wie er Hunger hat.

Ich stelle immer mehr fest oder habe das Gefühl das ihm die Milch langsam nicht mehr richtig sättigt und er deshalb schneller und öfter Hunger bekommt.

Ich habe jetzt trotzdem (da ich noch eine zuhause hatte) eine neue Packung angefangen.

Wer kennt sich aus bzw wie mache ich das wenn ich auf die 1er umsteigen will?
Was muss ich beachten und wie mache ich das am besten und vorallem wer hat damit erfahrung mit der Marke?
Was ist eigentlich der Unterschied zu den beiden und hatten eure kleinen dann Bauchweh?????

Danke schonml und sorry für die vielen Fragen aber will nix falsch machen

1

Ich kenne nur die Nahrungen von Hipp. Die 1er enthält Stärke als zusätzliches Kohlenhydrat und die Nährstoffe sind in etwas anderen Zusammensetzungen enthalten. Eher auf ältere Babys ausgerichtet. Wechsel kein Problem. Mittlerweile bekommt Baby die 2er (für Babys, die Beikost essen).
Auch wenn dir jetzt hier wieder einige etwas anderes erzählen wollen: 1er Milch hat weder mehr Kalorien, noch enthält sie mehr Zucker als Pre oder sonst irgendwelche schädlichen Dickmacher.

2

Okay danke dir und wie Wechsel ich das am besten lieber nach und nach oder halb und halb mischen???

3

Keine Ahnung.. Das sind ja keine Neugeborenen mehr, sondern Babys, die alles mögliche an Beikost essen und auch sonst alles ablutschen, was ihnen in die Quere kommt. Ich hab da deshalb nicht so einen Zirkus veranstaltet 🤗 aber wenns dir ein besseres Gefühl gibt - schaden kanns mit Sicherheit nicht.

4

Zum Wechseln habe ich hier gelesen, dass man nach und nach Flasche für Flasche mit der 1er auswechseln soll. Die meisten geben erst ein paar Tage abends die 1er neben der Pre, wenn das gut vertragen wird, dann wird die nächste Pre Mahlzeit damit ersetzt.

5

Guten Morgen,

ich kann dir die Hotline von Aptamil empfehlen. Hab dort vor ein paar Wochen angerufen und die Dame hat mir so viel über die Zusammensetzung etc erzählt, sie kann dir bestimmt auch deine Frage beantworten.
Liebe Grüße

6

Oh ja das wöre sehr lieb von dir:)