Plötzlich wieder öfter die Flasche

Hallo zusammen,

Leider mussten wir unserem Kleinen von Anfang an die Flasche geben.
Inzwischen ist er 12 Wochen alt.
Seine trinkabstände haben sich, bis vor kurzem, auf alle 3-4 Stunden verlängert. 150 - 170 ml.
Bis vor einer Woche... plötzlich meldet er sich alle 2 Stunden wieder, auch nachts, hat Hunger (nuckelt an den händchen etc.) Und trinkt jedes Mal so 150 / 160 ml.

Ist das normal? Kennt das jemand?
Verlängern sich die Abstände wieder?

1

Ja und das wird sich immer mal wieder verändern. Die Angaben auf der Packung sind Erwachsenenportionen und haben nichts mit dem natürlichen Trinkverhalten zu tun. Kein Stillkind wäre mit 5 Mahlzeiten in 24 Stunden zufrieden😅
Dein Baby ist noch winzig, aber es zeigt dir, was es braucht. Alles normal und alles gut so, wie es ist🙂

4

Nachtrag: ja, die Abstände werden irgendwann auch wieder größer. Bis dahin mach es dir so bequem wie möglich. Am besten alles direkt am Bett vorbereitet hinstellen, so dass du nicht aufstehen musst.

2

Das ist mal so, mal so. Einfach nach Bedarf geben, da macht man nichts falsch. In bestimmten Entwicklungsphasen wollen sie mal mehr, mal weniger.
Hab das bei zwei Kindern auch so erlebt bzw. bei einem bin ich noch dabei, 12 Monate alt, schläft wochenlang durch und dann plötzlich wieder jede Nacht ne Flasche.

3

Huhu

Klingt für mich nach einem Wachstumsschub. Wenn meine Kleine so einen hat, dann trinkt sie auch öfters, bzw isst jetzt auch mehr.
Gibt sich wieder... und kommt dann auch wieder. 😉