Ich darf mein Baby nicht mehr füttern!

Ihr Lieben,

ich wieder mit einer Essens-Frage🙈.
Mein Kleiner bekommt seit er knapp 6 M war Beikost. Zunächst Brei. Jetzt (da er sitzen kann) habe ich mit BLW angefangen bzw bekommt er mal Brei, mal feste LM.
Bisher habe ich ihn IMMER gefüttert und er hat auch IMMER gegessen. Seit gut einer Wochen verweigert er vollständig von mir gefüttert zu werden!!
Bei meinem Mann oder ab und zu meiner Mutti isst er problemlos.
Hab ihn jetzt mittags halt immer nur gestillt, weil er partout nichts von mir wollte☹️ und niemand sonst zum Füttern da ist😅. Die angebotenen Gemüsesticks etc verschmäht er auch!

Ging es jmd schon mal so?
Woran liegt das?
Was muss ich ändern?
Das lässt mich gerade etwas an mir zweifeln und verzweifeln 😞

LG von Bell und M (8M)💙

1

Ja hier 🙋‍♀️
Brei gwht bei uns überhaupt nicht mehr. Sie isst nur mehr von Familientisch und alles selbst mit den Fingern. Es landet sicher nicht viel im Magen, aber anders klappt es garnicht 😬

2

Du schreibst, dass er auch angebotene Gemüsesticks verschmäht, das heißt, er isst auch nichts selber? Meine Damen haben auch so mit 8/9 Monaten aufgehört, sich füttern zu lassen. Sie wollten dann aber selber mit den Fingern essen. Am Anfang hat es manchmal noch geholfen, ihnen einen eigenen Löffel in die Hand zu drücken. Dann konnten sie damit rumspielen und ich durfte zwischendurch füttern.
Wenn er aber gar nichts essen will, sondern lieber nur gestillt werden möchte, kann es sein, dass er Zähne bekommt? Viele Babys mögen dann lieber nur trinken und essen nicht so gerne. Hast du mal probiert, das Essen kalt zu geben? Das klappt dann manchmal besser.
Ansonsten einfach entspannt bleiben. Du machst nichts falsch, viele Babys haben solche Phasen. Die gehen auch wieder vorbei... Und dann kommt die nächste komische Phase 😂
Liebe Grüße