Baby 7 Monate verweigert jede Nahrung

Hallo, meine kleine Maus ist jetzt fast 7 Monate und verweigert seit einigen Tagen die Nahrung. Sie wird gestillt und bekommt Mittags- und Abendbrei. Morgens wird sie gestillt (das klappt immer sehr gut), vor dem Mittagsschlaf wird sie auch gestillt (da schläft sie momentan nach 2-3 Zügen ein). Mittagsbrei nach dem Schlaf (heute nur 5 Löffel) habe dann bis abends 3 x versucht zu stillen, immer nur 2-3 Züge und dann überstreckt sie sich und will nicht mehr. Abendbrei ca. 10 Löffel und jetzt ist sie mir an der Brust eingeschlafen. Nachts meldet sie sich meist einmal (da klappt stillen wieder super).

Ich vermute das sie wieder Zähne bekommt, da ständig die Finger im Mund sind. Sie bekommt dafür Osanit und Zahnöl.

Ansonsten ist sie super drauf, krabbelt wie ein Weltmeister, sitzt selbständig, zieht sich seit 2 Wochen immer in den Stand und seit 2 Tagen brabbelt sie 🙊

Da sie eher ein Leichtgewicht ist, mache ich mir natürlich trotzdem Sorgen. Was meint ihr, sollte ich doch lieber mal zum Kinderarzt?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wirkt sie sonst ausgeglichen? Oder ist sie schwach und apathisch?
Falls du den Eindruck hast, es geht ihr gut, sie isst nur einfach nicht: bleib ruhig. Unser wird im Februar schon zwei und hat auch heute noch Phasen, wo er nicht essen will. Da kriegt die Kita manchmal einen halben Anfall, ja das Kind muss doch essen... Nö muss er nicht. Manchmal haben sie keinen Appetit, grad bei Zähnen ist das sehr typisch. (hatte grad nen durchkommenden Weisheitszahn, ich versteh jetzt, warum die kleinen windelpupser da so eklig drauf sind)
Wenn du dich aber unsicher fühlst, dann meld dich beim Kinderarzt. Der kennt dein Baby natürlich besser als ich. Alternativ fürs Gefühl mal schauen, ob dein Baby drastisch abnimmt, solltest du nun aber auch nicht ständig machen.

2

Vielen Dank. Nein sie ist ansonsten gut drauf und auch fit. Ich kenne es so halt überhaupt nicht. Mein 4 jähriger hat immer viel gegessen. Als er einmal nichts essen wollte, bekam er Magen/ Darm 🙈

3

Dein Baby ist 7 Monate alt, alles im grünen Bereich ☺️ Food under one is just for fun!

Unsere Tochter hat erst mit 2,5-3 Jahren richtig gegessen. Vorher Mini-Portionen und hauptsächlich Milch😅 Solange es deinem Baby gut geht, ist alles ok 🙂

4

Hallo, das ist mir bekannt und um die Verweigerung der festen Nahrung mache ich mir auch nicht so viel Gedanken. Mir geht es eher um die Muttermilch. Richtig gestillt hat sie in 24 h nur 3 x, den Rest hat sie nur kurz angesaugt und wollte dann nicht mehr. Windeln sind schon nass aber auf 6 kommen wir nicht. Man sagt ja 6 nasse Windeln pro Tag 🤔

5

Vielleicht brütet sie etwas aus? Einfach immer wieder anbieten und vielleicht etwas Wasser im Becher für die Flüssigkeit?
Aber es hat sich bestimmt schon wieder eingespielt, oder?

weiteren Kommentar laden