Maisstangen

Hallo Ihr Lieben ....

Meine Tochter wird jetzt bald 6 Monate und bekommt seit dem sie 4,5 Monate Beikost was sie auch super macht und jetzt wollte ich fragen kennt jemand diese Maisstangen und ab wann habt ihr die gegeben ? Einfach Mal zum probieren? Die sind ja ohne Zucker und ohne Salz.

LG und danke für die Antwort :).

3

Ohne Zucker 😅 Wenn die Zerkaut werden und vom Speichel zersetzt sind die Dinger purer Zucker. Es gibt nämlich mehr als nur den Industriezucker.
Aber klar kannst du die geben. Da braucht das Baby ja keine Zähne dafür. Nur würde ich auf jeden Fall auf entsprechende Mundhygiene achten, sobald die ersten Zähnchen anfangen sich ihren Weg zu Bahnen.
Meine Tochter fand und findet die allerdings immer eher fad 😅

4

Was ist denn bei dir verkehrt ?

Ja ohne Zucker steht doch auch dick fett drauf und auch bei den Nährwerten 0Gramm Zucker!

Die sind aus Maisgrieß. Keine Ahnung welche du kennst aber deine Antwort hättest du dir dir sparen können und danke für die Info wegen der Mundhygiene ist mir klar. Schönen Abend noch

7

Also man kann sich auch unnötig auf den Schlipps getreten fühlen. Kohlenhydrate sind auch Zucker. Bzw werden dazu. Vereinfacht ausgedrückt.
Ich habe doch extra gesagt, dass es durc jeden Speichel zersetzt wird und eben das Produkt davon durchaus nicht berauschend für die Zähne ist. Nur aufgrund der Tatsache, dass du meinst, kein Zucker = Unbedenklich.
So einfach ist das halt einfach nicht.
Meine Tochter in dem Alter noch ganz andere Sachen gegessen. Ich meinte das ganz sicher nicht weil ich sagen wollte Gib die Bloß nicht oder so. Sondern einfach nur als nett gemeinter Hinweis. Gerade so Maispuffzeug und Reispuffzeug kann da tückisch sein, wenn es oft zwischendurch gegeben wird.
Also mach Mal halblang. Musst mich definitiv nicht so anmotzen.
Dazu fällt mir nur ein: Iss ein Snickers. Du bist nicht du, wenn du hungrig bist 😉

weitere Kommentare laden
1

So mit 6 Mte zum Testen.

6

OK dann warte ich noch etwas Dankeschön :)

2

Ca ab dem 7./8. Monat hat meine Tochter die Maisstangen bekommen. Die liebt sie sehr. Die von Penny finden wir am besten, die sind klein passen direkt in den Mund 😊

5

Danke für deine Antwort :)

11

Da steht doch eine Angabe auf der Packung. Hab mich daran orientiert.

14

Nein leider nicht auf den bei Ross.... leider nicht deswegen :). Aber danke für deine Antwort