Wieviel Milch braucht ein Baby 8 Monate?

Hallo ich habe eine Frage - mir ist bewusst, das Milch (Pre oder Muttermilch) im ersten Lebensjahr Hauptnahrungsmittel für Babys ist. Aber was wenn sie immer mehr Brust wie sind Flasche verweigert ?
Meine Tochter bekommt frühs gegen 05:00/06:00 Uhr eine Flasche 150ml / gegen 08:00/09:00 Uhr eine Flasche 150ml. Die trinkt sie meistens sehr gut. Dann mittags- und Nachmittagsbrei. Am Nachmittag bekommt sie oft auch nochmals eine Flasche angeboten hier trinkt sie aber auch oft nur 90-120ml oder verweigert sie komplett. Abends Milchbrei (mit Kuhmilch) und danach entweder Flasche oder stillen - dies hat sie jetzt beides aber auch schon 2 Tage verweigert. Nachts will sie auch nicht mehr gestillt werden.
An manchen Tagen - wie heute - hat sie also nur frühs die zwei Flaschen. Reicht das ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Solange das Kind gesund ist, nimmt es sich was es braucht. Wenn sie also nicht mehr will, dann wird ihr das reichen. Es kann sich aber auch immer wieder ändern.
Wir hatten jetzt ein halbes Jahr keine Abendflasche mehr. Maus wollte sie einfach nicht mehr. Seit 2 Wochen braucht sie die dann doch wieder.
Gehe einfach nach den Bedürfnissen deiner Tochter. Sie weiß besser als jeder andere was und wieviel sie braucht.