Milch in Abendbrei

Hallo zusammen,

ich bin hin und hergerissen.

Es geht um das Thema Abendbrei.
Wir beginnen nächste Woche damit ihn einzuführen. Unsere Motte (7monate) wird voll gestillt,bekommt seit nunmehr einem Monat ihrem Mittagsbrei, welchen sie gut verträgt.
Nun liest man immer wieder andere Empfehlungen dazu.
Die einen schreiben mit Wasser anmische. Die anderen, wegen des Calciums, mit Milch und wieder andere favorisieren eine 50/50 Mischung#kratz
Was ist denn nun optimal?
Über die empfohlene Menge Kuhmilch pro Tag käme sie bei der Komplettlösung nicht.

Dazu muss noch gesagt werden, daß unsere Motte zu Neurodermitis neigt.
Milch soll da ja ein Trigger sein. Bisher haben wir den Apfel als Übeltäter ausgemacht. Ganz verwehren wollen wir ihr die Milch nicht. Meine Überlegung war nun:
1.Woche mit Wasser anmische um zu sehen wie sie auf Getreide reagiert.
2.Woche 50/50 mit Milch
3.Woche weiter 50/50
4.woche komplett Milch

Über etwas Licht im Dunkeln wäre ich sehr dankbar:-)

Herzliche Grüße
MizMarpel

1

Also ich habe meiner Tochter bis sie 1 Jahr alt war überhaupt keine Kuhmilch gegeben, auch nicht im Brei, da ich irgendwo mal gelesen hatte, dass es nicht gut ist unter 1 Jahr….🤔 ich hab den Brei immer mit Wasser und bisschen Pre-Pulver angerührt… aber weil du stillst weiß ich nicht ob du Pulver-Milch auch zu Hause hast…😅

2

Ich hab den Brei bei meinem ersten Sohn immer so angerührt wie es auf der Packung stand. Ich wüsste nicht warum ich da ein Experiment draus machen sollte mit Milch, pre oder sonst was, wenn doch die Zubereitung drauf steht. 🤷‍♀️

3

Ich nehme Hafermilch :)

4

Kuhmilch braucht kein Baby!