Durchgehend anlegen? - von der Flasche zum Vollstillen

Hallo!
Mein Kind ist jetzt 8 Wochen alt. In der 1. Lebenswoche bekam er nur Fläschchen im KH, da bei mir der Milcheinschuss erst an Tag 4 kam und er unter der Gelbsucht litt und mir gesagt worden ist, dass ich ihm immer eine Flasche geben soll sobald er schreit. Außerdem wurde mir bereits im Kreißsaal gesagt, dass ich ein Stillhütchen benötige, dies nutze ich bis heute noch.
Ich war also kurz nach der Entlassung bei einer Stillberaterin, diese empfahl mir das Brusternährungsset, da mein Zwerg nicht ruhig an der Brust blieb. Dies hat sich dadurch natürlich gebessert.
Vor ein paar Tagen hatte ich bei meinem Gyn einen Nachkontrolltermin. Dieser meinte, dass ich genug Milch hätte und mein Kind kein Pre zusätzlich benötige.
So... Seit ein paar Tagen lege ich mein Kind hauptsächlich nur noch an. 2-3x am Tag mit dem Brusternährungsset und nachts so ca 2x die Flasche damit ich auch ein wenig schlafen kann.
Anfangs habe ich ihm immer die gleiche Menge ins BES gegeben wie er bei der Flasche getrunken hat, mittlerweile hab ich das von den 120 ml auf 90 ml reduziert.
Ist es normal das mein Kind somit eigentlich durchgehend an die Brust will? Wenn ich ihm zusätzlich Pre gebe, will er nicht durchgehend trinken.
Ist das normal? Hilft das denn die Milchmenge womöglich zu steigern?
Ich habe keine Hebamme die sein Gewicht kontrollieren könnte und ich habe auch keine Babywaage um sein Gewicht zu kontrollieren (will ich eigentlich auch nicht, weil sonst würde ich mich noch verrückt machen)
Danke schon mal für eure Antworten

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey
Ich bin kein Profi aber ich denke ja.
Ich hab meinen von Anfang an gestillt. Nur 2x im Krankenhaus mit einer Spritze zugefüttert weil Milch Einschuss auf sich warten ließ.
Als sie aber es war hab ich tatsächlich den ganzen Tag gestillt 😅
Ich hab ungelogen 20-30 angelegt also wirklich bei jeden pieps von ihm.
Abends kam dann noch das clustern. Da hab ich durchgehen ohne Pause 2-3 Stunden gestillt. Ich hatte das Gefühl das meine Brüste total ausgesaugt waren und da nichts mehr drin ist aber trotzdem muss man weiter machen ohne Fläschchen.
Hab auch die ganze Zeit stillhütchen verwendet weil ich extrem empfindlich Brustwarzen hatte. Jetzt hab ich sie aber seit ca 1 Woche weggelassen. Da es nicht mehr so arg weh getan hat. Und mich das ständige abwaschen einfach genervt hat.
Jetzt sind 6 Wochen vergangen und hat es sich gut eingependelt. Bin froh das ich es durchgezogen hab ☺️