Milcheiweiß allergie

Hallo liebe Mamis,
Ich bin am verzweifeln. Mein Baby ist nun 5 Monate alt und sie schreit in der Nacht wie verrückt weil ihr Bauch so weh tut. Ich Stille voll und mich lässt das Gefühl nicht los, dass es an meiner Milch liegt. Nach dem trinken krümmt sie sich jedes Mal aufs Neue. Hat jemand Erfahrung mit Folgemilch für Babys mit einer milcheiweiß allergie bzw mit einer ähnlichen Problematik und hat eine Lösung gefunden? Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar 😊

1

Hi,
was passiert, wenn Du ihr "Entschäumer" gibst, ein warmes Körnerkissen auf dem Bauch liegt?

Hast Du schonmal alle Milchquellen weg gelassen und alles blähende?

Pure Sahne und Butter ist erlaubt, den Rest wie Milch, Joghurt, Buttermilch usw usw weg lassen.

Schau auf die Zutatenliste von Wurst, da ist auch oft "Milch" drin, dann weg lassen.

Gute Besserung

3

Ja, ich habe einige Wochen auf alles was milcheiweiß enthält verzichtet und tue es größten teils auch immernoch. Mal esse ich ein Stück Kuchen oder Schokolade aber ich versuche schon darauf zu achten. Vor ca 2 Monaten wurde es auch erst so schlimm wie es jetzt ist. Sie hatte zwar schon ab dem Tag ihrer Geburt mit dem Bauch zu kämpfen aber so schlimm wie jetzt war es nie. Ich weiß nicht ob es eine Milcheiweis allergie ist aber irgendwas verträgt sie an meiner Milch nicht. Sie hat seit 2 Monaten auch mindestens 14 Tage Abstand beim abführen. Zum verzweifeln!

2

Hi
Bist du sicher, dass es eine Milchproteinallergie ist?
Hat sie die klassischen Symptome?
(Schleim und / oder Blut im Stuhl? Ev. häufigeres Spucken?)

Wir sind hier leider die Profis geworden, weil sich die Allergie leider nicht wie erhofft ausgewachsen hat...😔

Wir sind auf pepti syneo von aptamil umgestiegen und es war die Erlösung.
Ich empfehle dir auf jeden Fall eine Milch, die kein Soja enthält: ein Drittel der Kinder mit MPA haben auch eine Allergie auf Soja und Soja soll man ohnehin nicht vor dem vollendeten 6. Lebensmonat geben...

Ich wünsche Deiner Kleinen gute Besserung und alles Gute

4

Nein, ich bin mir gar nicht sicher. Ich weiß nur nicht was es sonst sein kann. Ich hatte es als Baby tatsächlich auch.
Die klassischen Symptome hat sie nicht. Nur diese fürchterlichen Schmerzen im Bauch und dass sie von alleine nicht mehr abführen kann. Verstopfungen sind es aber nicht, da der Stuhl eine normale Konsistenz hat wenn es denn mal dazu kommt. Ich möchte eigentlich auch ungern abstillen aber sie quält sich so stark und mag auch nicht mehr gerne trinken. Sie ist maximal 6 min an der Brust.

5

Geh bitte zum Arzt mit ihr! Das klingt nicht nach MPA und sie scheint zu leiden.
Vor allem wenn sie nur alle 14 Tage Stuhlgang hat?!?

weitere Kommentare laden