Ei ersetzen bei Baby/Kleinkind

Guten Morgen,

kennt jemand dieses Ei-Ersatz Mittel von DM Bio (vegan)?

Habe in einem Rezept für Babymuffins davon gelesen und es dann eben im dm zufällig gesehen.

1

Du kannst zum Backen statt Ei/Ei-Ersatz auch Apfelmark reingeben. Wird halt nicht so fluffig wie mit Ei.
Pfannkuchen 🥞/Eierkuchen (je nach Region) schmecken so echt lecker!

2

Okay. Danke dir.

Es geht halt nichts über das Original mit Ei 😉

7

Damit es fluffig wird hilft dann aber Backpulver/ oder Natron als Triebmittel.

3

Ich hab Ei-Ersatz von einer anderen Marke und es ist recht ähnlich. Natürlich nicht 100% gleich, war aber lecker

6

Danke dir für die Antwort.

4

Den Ersatz kenne ich nicht, ich habe aber aufgrund von Allergien schon oft ohne Ei gebacken. Bananen sind ein super Ersatz, gequollene Leinsamen auch. Apfelmark wurde ja schon genannt. Schmeckt auch alles gut!

5

Okay. Danke.