Probleme mit Beikost Baby 10 Monate

Hallo ihr Lieben!

Ich eröffne diesen Thread, weil wir mit der Beikost nach wie vor Probleme haben.
Unser Baby 10 Monate ernährt sich noch immer hauptsächlich von Aptamil 1. In der Früh biete ich immer einen Obstbrei an, Mittags Gemüsebrei und abends dann den Abendbrei. Es gibt Tage da isst er dann jeweils ein halbes Glas und an anderen Tagen gar keinen Brei. Mir macht das mittlerweile Sorgen.
Wenn er Hunger hat, schreit er wie am Spieß und nur die Flasche kann ihn dann beruhigen. Er nimmt keinen Brei. Wie gesagt, es gibt schon gute Tage, aber meistens bevorzugt er nach wie vor die Flasche. Kennt jemand ähnliches? Hat jemand einen Tipp?

Danke
Liebe Grüße

1

Ja, warte ab. Die Zeit hat es bei uns geregelt und relativ genau mit dem ersten Geburtstag haben wir die Milchmahlzeiten abgestellt und sie bekommt nur noch festes Essen und wird davon auch satt. Mit 10 Monaten dachte ich auch, dass das nie etwas wird.. ;)

2

Hallo, danke für deinen Beitrag.
Kannst du mir mal sagen was dein Kleiner dann so ab 1 Jahr bekommen hat? Frühstück, Mittag, Abend?
Danke
Lg

3

Hallo
Habt ihr es mal mit Fingerfood/BLW probiert? Vielleicht würde es ihm mehr Spaß machen (oder sogar besser schmecken), wenn er euer normales Essen selbst essen darf?

4

Hallo,
nein, noch nicht, da er immer wieder Probleme mit dem Verschlucken hat. Ich habe mir jetzt aber Blw mal angesehen und möchte es auf jeden Fall mal versuchen.
Hast du evtl Ideen womit ich anfangen könnte?

5

Hey ☺️
Ich lese mal mit, wir haben hier zuhause ein ähnliches Problem 🙊
Meine kleine ist jetzt auch in paar Tagen 10 Monate alt und sie bekommt morgens in der Früh eine pre,
vormittags Porridge,
mittags Gemüse brei,
2 Std später nochmal pre,
nachmittags einen snack (Hirsestange, Reiswaffel, quetschi),
gegen Abend dann einen Abendbrei meist Grieß den liebt sie
und dann zum Zubettgehen nochmal eine pre. Diese Zeiten haben wir schon länger, ist auch wirklich schon super bei uns bzw ihr eingegrooved.
Allerdings kriege ich sie nicht dazu etwas festes zu essen.
Sobald die Kartoffeln stückiger sind, wird verweigert oder dauernd gewürgt. Brot genauso. Gurke hat sie vor kurzem durch den zweiten Zahn ein kleines Stück abgebissen, da ist mir das Herz in die Hose gerutscht 😣😣

Vielleicht hat ja auch jemand ein Tipp, wie man vom brei rüber geht zur festen Nahrung ohne ständig zu denken, man müsste den Notarzt rufen 🤷🏼‍♀️🙄

Bei deinem kleinen Mann, scheint es ein ähnliches Problem zu sein, vielleicht hat er aber selbst noch nicht viel Interesse am Essen und gehört zu der gemütlichen Sorte, ist ja auch einfacher 😇🤭
Wie ist es denn, wenn du ihm eine Hirsestange zum lutschen gibst?
Hat er schon Zähne?

Ganz liebe Grüße Jen 💕

6

Ich lese mal mit. Mein Sohn ist btw isst genau so und mag auch kein BLW....🤷🏼‍♀️

7

Hier gab es nie Brei, probiere normale Nahrung. Dass am Anfang gewürgt wird, ist normal, der Brechreiz liegt noch sehr weit vorne, das gibt sich aber schnell.
Hier gab es am Anfang Banane, Mango, Weintrauben (geschält und geviertelt)Penne Nudeln (kann man gut halten), Brot pur oder mit Butter oder Frischkäse, selbstgemachte Waffeln, Bananenbrot, also alles was weich ist.
Schau mal bei Instagram babybfeifrei und Mamakochtbreifrei, gibt es ganz viele Rezepte