Menge zum Beikoststart

Ich habe gerade einfach mal spontan mit der Beikost angefangen. Ich hatte letzte Woche schon Pastinaken und Möhren Brei gemacht und jeweils in einen Eiswürfelbehälter eingefroren.
Unsere Tochter ist jetzt fast 20 Wochen und lutscht schon länger begeistert an Brot, Apfel, Mandarinen und Gemüse. Daher habe ich gerade mal angefangen und ihr Pastinakenbrei gegeben. Sie hat direkt erstmal 40g weggeputzt und wollte noch mehr 🙈😅 ich hatte natürlich nicht mehr aufgetaut ...
Unser Sohn hat damals keinen Brei angerührt und war BLW begeistert, daher habe ich mich gerade über die Menge gewundert.

Wie viel haben eure kleinen zum Anfang gegessen?

1

Haben mit etwas mehr als 4 Mte gestartet.

35 gr Pastinake mit Apfelmus
80 ml pre

40 gr
80 ml pre

50 gr
60 ml

90 gr
80 ml

90, 90, 100, 100, 115, 120, 130, 125, 125, 130, 140,..... (alles in gramm Brei)

2

Ahso. In der Reihenfolge ab Start. Du siehst also die ersten 20 Tage grad.

3

Meine Babymaus ist mittlerweile 23 Wochen und isst mal mehr mal weniger, manchmal auch gar nicht.
Wir sind gestartet mit Kürbis seit 19 Wochen, da hat sie so 60 g bekommen und auch vertragen. Pastinake hasst sie und verzieht das Gesicht und würgt und bekommt Bauchschmerzen. Mittlerweile sind wir so bei 130 bis 180 g. Je nach Laune und Stimmung. Wenn sie gar nichts essen mag, ist das auch ok.

4

Wir haben auch BLW gemacht. Ich hab da einen Workshop besucht und daraus mitgenommen: egal ob Brei oder nicht, das Kind bestimmt das Tempo und ich wiege da bestimmt nix aus 😅

5

So haben wir es auch gemacht :)