Ständig Heißhunger seitdem ich stille

Hallo Zusammen,
Habt ihr auch so starke Heißhungerattackrn? Ich könnte dauernd was essen oder snaken 🙄
Was tut ihr dagegen? Habt ihr in der Stillzeit zugenommen? Und wie sah es danach aus?

Danke für eure Antworten p

1

Gefunden 😃

Ohja. Aktuell stehe ich in der Küche und bin mir unsicher ob ein Griff in die keksdose reicht. Reste vom Abendessen, oder vielleicht doch ein Sandwich? Eigentlich greif ich für zwischendurch gerne zu Energyballs. Aber die sind alle 😬 Manchmal hilft es mir auch wenn ich ordentlich was trinke.

Zugenommen habe ich seit der Geburt nichts mehr. Im Gegenteil. Habe etwa 20 kg verloren. 👍🏻

4

Wow Respekt! Da hast du ja ganz schön abgenommen! Ich hoffe, dass du dich schon wieder ganz wohl in deinem Körper fühlst!
Genau wie du es beschreibst, fühle ich mich auch zu allen Nahrungsmitteln zugetan 😂😂
Aufgrund dessen stagniert auch mein Gewicht, denke aber es wird vermutlich bald steigen... 😮🙄

7

Gib bei Google mal Energyballs ein oder Stillkugeln, wenn du sie selbst zubereiten möchtest. Geht ganz flott und brauchen nicht viele Zutaten.

Meine Geburt ist ca 9 Monate her und noch immer kommt der Heißhunger ganz unverhofft ums Eck. 😅

2

Das lässt mit der Zeit nach, ist aber am Anfang vollkommen normal. Ich könnte auch immer essen, hatte ständig Hunger,hatte immer Müsliriegel greifbar 😅. Hab beide Kinder gestillt bzw Stille den kleinen 12 Monate noch ca 4 Mal. In beiden Stillzeiten hab ich wieder zugenommen, bei unserer Tochter die kompletten SSKilos beim kleinen "nur" 4/5 Kilo. So langsam geht's runter.

3

Müsliriegel sind leider nicht der ideale Snack bei Heisshunger, da die häufig sehr viel Zucker und kaum Proteine haben.
Besser wären Kohlenhydratarme und Proteinreiche Snacks gewesen, dann wäre wahrscheinlich die Zunahme nicht passiert...

6

Es gibt einfach Frauen die nehmen zu und welche die nehmen ab. Da man aus der Ferne keine anderen Umstände weiß sollte man sich überlegen was man schreibt. Ihre Kommentare sind ganz oft zum davon laufen....

weiteren Kommentar laden
8

Hau rein und vertraue auf deinen Körper, der braucht jetzt Energie! Ich habe am Anfang sogar nachts am Bett Datteln und Nüsse gehabt. Und das gesamte erste Lebensjahr nur mit teilweise zwei Stück Kuchen am Tag überlebt (ich hatte ein sehr forderndes Baby, das kaum schlief). Bis zum abstillen mit 23 Monaten war ich ein Kilo unter meinem Ursprungsgewicht.

10

Danke für deinen Kommentar, ich musste so schmunzeln bei zwei Stück Kuchen 🙈aber ja du hast so recht, der Schlafmangel unterstützt meinen Hunger 🤔

9

Ich hatte am Anfang auch ein bodenloses Loch im Magen. Jetzt nach drei Wochen ist es besser, aber ich esse leider immernoch recht viel. Ich bin leider sehr übergewichtig und hab in der Schwangerschaft nur 9 Kilo zugenommen. Nach der Geburt waren 6 schnell weg. Jetzt habe ich noch 3/4 kg drauf. Statt weniger wird es eher mehr. Ein Grund ist auch, dass mein Mann und meine Schwiegereltern jede Menge Süßigkeiten angeschleppt haben. Das meiste ist jetzt weg und es wird nur noch moderat eingekauft.

11

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch, du bist ja aber auch noch ganz frisch Mama und deine Reserven werden noch mehr gebraucht! ❤️ Das mit den Süßigkeiten kenne ich, hatte ca. 3 Blech Nüsse Ken zuhause 🙄 ich hab am Anfang dann auch gar nichts abgenommen und war durch Hormone und Alles so gefrustet. Habe mir dann meine nächsten Wiegedaten auf in 3 Monaten und nach einem halben Jahr gelegt 🤗 danke für deinen ehrlichen Kommentar! Ich wünsche dir, dass du zu dem Gewicht kommst, dass dich wohlfühlen lässt

12

Vielen Dank. Es wird besser, wenn ich nach dem Wochenbett endlich wieder körperlich fitter werde.
Liebe Grüße