Probleme mit dem Stuhlgang

Hallo ihr lieben,
ich hab folgendes Problem
meine kleine hat dermaßen Probleme mit dem Stuhlgang,
sie wird jetzt 6 Monate alt,
wir füttern seit ca 2 Wochen mit Gemüse zu ( nur Kürbis und Pastinaken, also nichts Stopfendes) ansonsten wird sie gestillt und wir füttern mit Milumil Pre zu ( das alles schon seit sie 14 Tage alt ist ) leider hat sie seit sie 14 Wochen alt ist richtig Probleme mit dem Stuhlgang,
sie macht meist nur alle 4 Tage und dann kommt eine richtig feste Härte Kugel,
sie drückt, stöhnt, weint und hat einen hochroten Kopf wenn sie ihr Geschäft macht ,
sie möchte dann immer nur auf meinen Arm,
krallt sich ganz fest an mich und ich Winkel dabei ihre Beine Richtung Bauch an um es ihr zu erleichtern.
Ich hab das auch schon 2 mal beim Kinderarzt angesprochen und er meinte mit der Zugabe vom Gemüse würde es eventuell besser werden ( hab ihr aber erst angefangen Gemüse zu füttern als die Reifezeichen alle erfüllt waren,
denn mein Kinderarzt meinte schon mit 17 Wochen anfangen 🙄) jetzt war ich letzte Woche wieder da und er meinte alle 4 Tage wären noch ok ,
ja ich weiß nicht jedes Kind macht jeden Tag,
aber es geht mir ja darum das mein Kind sich echt quält und seit Ewigkeiten immer nur eine feste Kugel 💩
Ich überlege ob ich vielleicht die Pre wechseln soll da sie es ja nun schon seit der 14. Woche so schlimm damit zu tun hat.
Kann mir vielleicht jemand Tipps geben oder welche Milchnahrung nehmt ihr womit euer Kind ganz normalen Stuhlgang hat .
Ich danke euch

1

vielleicht kannst du ihr bissel Pflaumensaft geben oder sie an einer Trockenpflaume lutschen lassen (k.a. ob das mit 6 Monaten erlaubt ist), aber das führt definitiv zu weicherem stuhl

2

Guten Abend,

mein einer Zwilling hatte das als Säugling. Sie tat mir soo leid. Habe sie dann über der Toilette abgehalten, dass hat ihr super geholfen, da andere Position. Villt hilft es euch auch.

Alles Gute

3

Geb ihr etwas Fenchel Anis Kümmeltee. Das hat bei unserem Sohn super geholfen. Wir machen damit die Pre Nahrung an🙂