Baby knapp 9 Monate verweigert plötzlich Milch

Und zwar mein kleiner wird jetzt 9 Monate und trinkt seit 3 Tagen überhaupt keine Milch mehr. Wenn man mit der Flasche kommt zum probieren fängt er sofort an zu schreien. Dafür jetzt aber Saft mit Wasser was er vorher gar nicht wollte.
Essen zurzeit nur griesbrei selbst gemacht mit fruchtmus und Banane.
Hat jemand eine Idee warum es so ist? Kenne das von meinen anderen beiden überhaupt nicht.

Danke im voraus

1

Meine Tochter hat das mit 10 Monaten gemacht. Von 4 Mahlzeiten nachts auf 0 von heut auf morgen 🤷🏽‍♀️
Hat auch 8 Monate lang keine Milch getrunken, außer im Müsli.
Mit 1,5 Jahren hat sie sich bei ihren größeren Cousinen die Milch zum Abendbrot wieder angeschaut und fordert diese nun hin und wieder ein (jetzt 2 Jahre)

Lg

2

Meiner ist gerade 7 Monate und hasst es seit Beikost Pre zu trinken. Mit ach und Krach krieg ich bissl was rein. Nachts wollte ich abstillen, das geht so gar nicht. Gib deinem Kind einen Brei mit Pre, Hafer reinmischen. So krieg ich zumindest abends was rein.