Stillmamis mit „älteren“ babys oder auch Kleinkinder

Hallo ihr lieben,
Ich würde mal gerne wissen was ungefähr auch mich zu kommt.
Mein Baby ist 3.5 Monate alt und wird voll gestillt. Ich hab auch nicht vor bald damit aufzuhören. Jedoch frag ich mich wie sind die Hungersnzeichen bei älteren Baby. Sagen wir mal so ab 8-9 Monaten. Wenn es zb schon Brei bekommt. Signalisier das Baby das es die Brust will? Und doch nicht den Brei. Das es vllt drauf zeigt. Oder selber hingreift. Oder probiert ihr es halt aus ob es gerade das will. Oder doch was anderes?
Meine mama hat mir erzählt das wir ( meine Geschwister und ich) nachts immer selber zu ihr gekrabbelt sind und das tshirt hochgezogen haben und uns bedient haben. War das bei euch auch?
Rein aus Interesse 🥰

1

Meine Tochter ist nun 14 Monate alt. Sie zeigt sehr deutlich, wenn sie gestillt werden will :-p, vor allem Abends wenn sie müde ist. Sie zeigt dabei auf meine Brust, nickt seeeeeeehr fest und würde mich am liebsten ausziehen :-D, wenn sie gut gelaunt ist, frage ich trotzdem zuerst, ob sie etwas essen oder trinken will, manchmal reicht das, manchmal will sie trotzdem gestillt werden.
Auch nachts zeigt sie deutlich, ob sie gestillt werden will, oder ob der Schnuller reicht. In diesem alter biete ich ihr die Brust aber nicht mehr aktiv an, ausser beim ins Bett gehen.

2

Puh, ist zwar noch nicht lange her, aber ich weiß gar nicht mehr wie das in dem Alter war. Daher würde ich sagen, merkst du das irgendwie. Hilft dir jetzt nicht, aber ich glaube, ds musst du nicht drüber nachdenken, das findest du von alleine raus. Später, so ab ca. 1 Jahr, hat mein Sohn dann auch am Shirt gezogen, mit 2 hat er dann auch "stillen" gesagt.

3

Ich hab meinen Sohn 19 Monate gestillt. Nachts wollte er nur die Brust. Das er den Schnuller nicht will hat er gezeigt in dem er ihn ausspuckte und schrie.
Er war nie der selbstbediener. Selbst jetzt mit 27 Monaten sagt er noch, dass er Wasser möchte 🤷🏻‍♀️

Tagsüber hat er sich immer versucht hinzulegen, wenn er auf dem Arm war. Quasi in wiegehaltung. So wurde er am liebsten gestillt. Dann war auch klar, er möchte die Brust

6

Meiner will auch keinen Schnuller.
Er nuckelt immer an seiner Lippe, manchmal am Daumen. Beim stillen versucht er manchmal sich noch die Faust reinzustecken damit an der auch genuckelt wird 🤣

4

Mein Kleiner ist knapp 11 Monate und zeigt es auch sehr deutlich. Er krabbelt auf meine Beine oder zieht sich an mir hoch wenn ich bei ihm auf dem Fußboden sitze und zieht meinen Pullover immer nach vorne und steckt seinen Kopf von oben rein 🙄😂.

5

Stell ich mir echt süß vor 🥰

7

Hey, meine Maus ist 12 Monate und zieht mir den Pullover runter oder hoch 😂. Sie möchte aber noch tagsüber und nachts gestillt werden.

8

Oh ich glaub das wirst du dann merken:)
Meiner ist 11 Monate und er zeigt mir das sehr deutlich, manchmal zieht er mich aus manchmal Macht er schmatzgeräusche und zeigt auf mich:)

9

Mein Sohn war ein Stilljunkie, da wunderte es auch nicht, dass das mitunter seine ersten Wörter waren.
"nana" und dann "dia nana" für die 2. Seite.

10

Also mein Sohn ist 15 Monate und er sagt immer Milch und zeigt dahin und das mehr mals täglich auch wenn er sein Mittagessen bekommt und keine Lust mehr hat das zu essen :-D

11

Wenn Sie mobiler werden dann packen Sie einen einfach aus. Muss man draußen manchmal aufpassen grade in der Trage.
Außerdem. Ist bei größeren Kindern "nuckeln" "Busen" oä auch ein frühes Wort... :)