Stillkilos

Vorab: Bitte verschieben falls es nicht hier reinpasst đŸ˜ŠđŸ™đŸŒ
Mein kleiner mann ist fast 6 monate alt. Er wird gestillt ♄
Nun mein problem: Ich habe in der ss 20 kg zugenommen, nach der geburt waren 10 kg sofort weg. Danach tat sich aber nichts mehr. Ich muss aber zugeben: ich hab auch „ganz gut gelebt“. â˜șïžđŸ™‰
Aber seit ca 1 monat habe ich die ernĂ€hrung umgestellt, dh nichts sĂŒsses, weniger bzw gesunde kohlenhydrate, kein mir-ist-langweilig-essen 🙊 ich gehe sogar 3x wöchentlich ins fitnessstudio.. und es tut sich einfach nichts.. đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž Gar nichts..
Ich verzweifel langsam..
Bin zwar mega dankbar fĂŒr mein wundervolles kind ♄ FĂŒhl mich aber echt unwohl in meinem körper..
Kann es echt sein dass es am stillen liegt?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ob es am Stillen liegt kann ich dir nicht sagen. Ich bin noch nicht so lange dabei. Vom Training und abnehmen verstehe ich was. Wenn du dich nur auf die Waage konzentrierst, dann wirst du unglĂŒcklich. Beobachte lieber wie deine Kraft und Ausdauer wĂ€chst oder die Kleidung anders sitzt. Das gibt viel mehr Motivation. Die Waage zeigt nur Kilos, aber beim Training baust du Muskeln auf. Die wiegen mehr als Fett. Isst du einen Tag salzig, dann hast du am nĂ€chsten Tag Wasser eingelagert. Beim Muskelaufbau wird auch erst Wasser eingelagert und spĂ€ter frei.

Vergiss die Waage und setzt dir Ziele wie ich will 60 Minute Fahrrad fahren oder 10 kg stemmen.

2

Ja das kann sein. Ich "konnte" in der Stillzeit auch nicht abnehmen. Sicher geht es schon irgendwie aber seeeeeeehr viel schwerer als nach dem Abstillen. Ich habe mich damit abgefunden, mein Gewicht nur gehalten und dann nach dem Abstillen losgelegt.

3

Kommt drauf an. Bei mir isses andersrum. Als bei mir die Milch weniger wurde hab ich schwupp noch mal 5 kg zugenommen... Da haben dann halt doch mal 500 kcal am Tag Verbrauch gefehlt.
Bauchgefuhl... Es liegt leider doch an der ErnÀhrung.