Wann wird die Milch weniger?

Hallo zusammen,
seit 2 Wochen haben wir nun auch nachts abgestillt, ich stille meinen Sohn (12 Monate) nun nur noch einmal vor dem Schlafengehen. Allerdings bin ich da mit der einen Brust schon immer kurz vorm Platzen.
Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass die Milch von allein deutlich weniger wird oder gar bald ganz versiegt, damit wir auch das letzte Mal Stillen relativ unkompliziert abschaffen können. Ich war auch vor etwa 3 Wochen zur Stillberatung, die Stillberaterin hat mir auch gut zu geredet, dass sie denkt, meine Milch müsste auch bald ins Kolostrum über gehen, da ich in der 12.Woche schwanger bin.
An Pfefferminztee oder Salbeitee zur Unterstützung kann ich momentan gar nicht ran.
Ich pumpe schon bei Bedarf den Druck etwas raus, aber es wird irgendwie nicht weniger.
Was kann ich denn noch tun, damit ich den Rückgang etwas unterstützen kann?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde statt abpumpen, ausstreichen. Abpumpen regt immer ein bisschen die Produktion an

2

Danke für deine Antwort :)
Beim ausstreichen bekomme ich leider nicht mehr als ein paar Tropfen raus, das reicht nicht um den Druck etwas zu nehmen :/ ich Pumpe immer nur so viel, dass ich keinen Milchstau riskiere.

3

Mir haben Phytolacca Globuli D12 sehr gut geholfen. Hab sie damals genommen weil ich so viel Milch hatte und alles andere nix geholfen hat.
Als ich dann abgestillt hab hab ich sie wieder genommen und es hat super funktioniert. 3x täglich 5 Stück. Und kühlen nach dem stillen 😊