Trinkmenge 11. Woche

Hallo zusammen,
meine Tochter schafft am Tag nur um die 700ml (Gewicht 5790 Gramm bei 64cm). Da sie leider schon krank war und nicht genug Kraft hatte, um an der Brust zu saugen, bekommt sie abgepumpte Muttermilch und beba Ersatznahrung. Der Arzt meint, sie könnte gerne mehr trinken, aber sie schafft einfach nicht mehr. Ich bin schon immer ganz angespannt, was sich natürlich auch überträgt. Sie nimmt auch zu auch wenn sie schon immer sehr zart war und ist. Darum wollte ich euch fragen, wie viel eure in dem Alter trinken/getrunken haben?
Danke und liebe Grüße

1

850 bis 1,2 l.

Aber mach dir doch keine Gedanken. Wenn dein Kind permanent zunimmt, ist doch alles gut.

2

Wenn sie nicht will dann ist halt so.
Kannst sie ja nicht zwingen.
Ich stille mein Baby voll und hab keinen Schimmer wie viel er trinkt.
Am bin Gefühl manchmal mehr und manchmal ist weniger.

3

Hauptsache die kleinen machen einen guten Eindruck. Und haben nasse Windeln.
Und nehmen allgemein zu.
Meine Tante still zb ihr Baby auch voll und der kleine ist 10 Tage älter als meiner aber wiegt 2 kg mehr. Das ist ist immer total unterschiedlich

4

Warum fütterst du denn zu? Dein Baby hat ein ganz normales Gewicht. Jedes Kind ist verschieden. Verstehe nicht, warum man Mütter so unter Druck setzen muss. Solange das Kind stetig zunimmt und sich innerhalb seiner Perzentile bewegt, sehe ich keinen Grund sich sorgen zu machen.

Zumal es das natürliche Sättigungsgefühl des Kindes zerstört, es zum Essen zu „zwingen“.

5

Danke dir. Ja, das zum Essen drängen widerstrebt mir auch so sehr. Zufüttern muss ich leider, da meine Brüste beim Pumpen zu wenig Milch abgeben und die Kleine davon wirklich nicht satt wurde. Da sie leider schon ein paar Wochen krank war und nicht an der Brust trinken konnte, ist meine Milch noch nicht wieder ausreichend gesteigert. Mal sehen, wie er jetzt macht dem KH Aufenthalt weiter geht.

6

Mein Sohn ist zwar erst 8 Woche. Alt aber bei uns ist es identisch. Er sollte um die 700ml trinken schafft aber Max. 560ml. Unser Kinderarzt sagt solange er zunimmt ist alles ok.