an die Flaschenmamas, baby 12 Wochen

hi zusammen,

mich würde mal interessieren was eure Mäuse so trinken also menge und Abstände

meiner heute 12 Wochen trinkt seit der 8. woche 170 ml pro Flasche im 4 Stunden takt, seit paar tagen hat es sich auf 2,5-3 verkürzt. ab und an bekommt er noch vor den Mahlzeiten 20 ml fencheltee

wie ist oder war es bei euch?

bib gespannt und neugierig 🤗

1

Huhu☺️ Mein Sohn (20 Wochen) trinkt 135ml. Mehr nur ganz selten Abends. Er trinkt aber auch manchmal nur einen Teil und will dann nach ner Pause noch mal den Rest 🤷🏼‍♀️ Der Abstand ist in der Regel 3std.

2

Damals 8 bis 10 Flaschen in 24 Std und insgesamt zwischen 850 und 1200 ml.

Das waren mal 50 ml, mal 120, mal 80 etc pp. Es pendelte sich irgendwann ein auf alle 3 Std ca 120 ml

3

wir sind im schnitt so bei 6 Flaschen am tag, manchmal auch mal 7 oder 8 je 170 ml wenn er nachts auch alle 3 stunden kommt

immerhin hält es sich schon seit 4 Wochen so. nur die Abstände werden grad etwas kürzer😁

4

Unser Sohn, 10 Wochen alt, trinkt ca. alle 2.5 - 4 Stunden 120ml Pre. Abends vorm Schlafen haben wir mal mit 170ml angefangen, da hatte er dann ca. 5 Stunden durchgehalten. Aktuell allerdings meldet er sich grundsätzlich nach 3 Stunden, egal wie viel ml er getrunken hat 😅
Wir kommen also im Schnitt auf 7 Flaschen und ca. 750-900ml Pre in 24 Stunden.

5

Ah noch vergessen. Darf ich fragen, wieviel er wiegt?
Und wofür ist der Fencheltee? Bin ehrlich interessiert :)

6

klar darfst du fragen😁

fencheltee für die Blähungen und zm einfach die Mahlzeiten etwas raus zu zögern und zu strecken (ist vom kia empfohlen worden) damit wir nicht noch höher gehen müssen da es sonst echt zu viel wird mit 200 ml alle 3 std bei 12 wochen. aber tee hauptsächlich für die Blähungen das wirkt wunder bei ihm

er kam 5 wochen zu früh mit 2550 gr und hat jetzt schon 6,2 kg was an der oberen grenze ist

wir haben so 1020-1340 ml pro tag je nachdem ob er 6 oder 8 Flaschen hat

weitere Kommentare laden