Abendmahlzeit

Was essen eure 15 Monate alten Kinder zu Abend ?
Meine Tochter isst leider wenig und braucht dann noch vorm schlafen die Flasche 😓

1

Hallo.
Meine Töchter sind 18 Monate alt. Bei uns gibt es meistens ganz klassisch Abendbrot, also Brot mit verschiedenem Belag. Dazu gibt es immer etwas GemĂŒse (Tomaten, Gurke oder GewĂŒrzgurke, eingelegte rote Beete...), manchmal auch ein WĂŒrstchen dazu, hinterher manchmal noch ein bisschen Obst.
Meine beiden sind gute Esser und futtern so 1-1,5 große Scheiben Brot und dann ja noch den anderen Kram dazu. Trotzdem möchten sie zum einschlafen immer noch ihre Flaschen đŸ€· Ich wĂŒsste aber auch nicht, warum ich ihnen die "wegnehmen" sollte, das gehört fĂŒr die beiden halt zum einschlafritual und solange sie das möchten, können sie das auch so haben. Sie schlafen dann auch viel besser ein, was ja wiederum ein Vorteil fĂŒr mich ist 😅
Warum stört dich denn die Flasche zum einschlafen?
Liebe GrĂŒĂŸe

2

ALLES, was wir zu Abend essen. Ehe wir ZĂ€hne putzen, gibt's hier aber auch noch eine kleine Flasche, da wir um 17.30 Uhr schon essen und sie um 19.30 Uhr erst ins Bett geht.

Wir sind aber sozusagen am abgewöhnen und es gibt etwas spÀter zu Abend.

Alternativ auch mal anstatt Flasche eine Banane oder Porridge. Das sÀttigt.

3

-Brot mit Butter oder verschiedenem Aufstrich (Mandelmuß oĂ€)
- Grießbrei (könnten meine Kinder jeden Tag essen)
- Nudeln mit GemĂŒse ... Reste vom Mittagessen
- Ganz selten gibt es sogar noch ein AbendglĂ€schen oder ein RĂŒhrbrei. Das sind aber eher die Zahnen-Tage

4

Warmes gekochtes Abendessen und zum schlafen wird gestillt.