Trinkmenge

Ich bin etwas verunsichert…. Mein Sohn (8 Wochen) bekommt seit ein paar Tagen Flaschennahrung, vorher habe ich gestillt, das ging jetzt leider nicht mehr.

Laut Packung sollte er 100ml pro Portion trinken. Mein Zwerg schafft Max. 80ml, teilweise trinkt er nur 60ml, gestern wollte er stündlich 30ml….er schafft am Tag ca. 560ml, hat 2x Stuhlgang.

Ich lese ganz oft dass Kinder 130ml und mehr pro Mahlzeit trinken. Daher hab ich Angst dass er net fertig Uhr bekommt oder ich was falsch mache.
Wer kennt das? Kann es sein dass sich sein Magen erst @dehnen@ muss???
Bin grad echt ratlos.

Lg

1

Vergiss die Angaben auf der Verpackung. Das sind grobe Richtwerte.

Unsere hat das laaaaaaaange nicht geschafft und mit 8 Mte noch nicht getrunken, was da stand.

Sie trank auch mal nur 80 ml. 50 ml, 120 ml.... Am Meisten ging nachts rein. 160 ml.

2

Ja, nachts schafft er 80-90 ml auch mit nem größeren Stundeabstand. Einmal waren es sogar 100ml.
Er nimmt ja auch zu und hat Stuhlgang.

4

Ja. Passt doch.

3

Meine Tochter, jetzt 14 Monate hat noch nie mehr als 180ml geschafft und dafür musste der Hunger schon sehr groß sein. In den ersten Monaten hat sie eher wenig pro Mahlzeit getrunken, dafür halt öfter. Mach dich nicht verrückt, die Babys holen sich das, was sie brauchen. Beim stillen weiß doch auch keiner ml genau, wieviel getrunken wurde....