Auf einmal anderes Trinkverhalten, trinkt sie zu wenig?

Hallo ihr lieben,
meine Tochter 4 Wochen alt trinkt seit 2 Tagen total komisch. Sie kam 5 Wochen zu früh nebenbei gesagt.
Sobald die Flasche im Mund ist fängt sie an zu schreien und zu heulen. Trinkt paar Schlücke und dann das selbe wieder. Damit kommt sie nur auf 30ml was viel zu wenig ist.
Normal trinkt sie pro Mahlzeit zwischen 50 und 80ml und kommt am Tag auf 500-600ml.
Ich weiß wirklich nicht was mit ihr los ist.
Sie hatte ein Geburtsgewicht von 2300g, aktuell sind es 3100. ich habe halt Angst, dass sie jetzt abnimmt. Sie bekommt noch die Beba Frühgeborenennahrung, werden jetzt aber so langsam auf Pre umstellen. Nachts trinkt sie besser wie tags.
Vielleicht weiß einer Rat 😩 oder woran das liegen könnte. Sie ist sonst eine gierige Trinkerin und das beunruhigt mich, dass sie gerade so komisch drauf ist 😓
Liebe Grüße
Sandy

1

Das klingt wie bei uns, nur stille ich und meine Tochter ist fast 11 Wochen. Ich bin darauf gekommen, dass ihr Verdauung anfängt zu arbeiten sobald sie saugt. Das macht dann Krämpfe und sie schreit. Ich kämpfe auch mit der Situation. Es hilft Bäuerchen zwischendurch, aber insgesamt bin ich selbst ratlos.

2

Hallo Sandy,
was du beschreibst hört sich in der Tat merkwürdig an. Manchmal kommen bei den Babys ja Entwicklungsschübe ins Spiel und sie trinken deswegen komisch, allerdings würde mich die Trinkmenge von 30 ml auch irritieren.
Trinkt sie denn nachts deutlich mehr und benimmt sie sich auch anders? Hat sie normalen Stuhlgang?
Vermutlich hast du schon geschaut, ob es am Sauger liegen kann…Tatsächlich würde ich mir das vielleicht noch 2-3 Tage angucken und sonst den Kinderarzt und oder die Hebamme zu Rate ziehen.
@ zwilling: hast Du schon mal versucht ihr abgepumpte Muttermilch mit der Flasche zu geben um zu sehen, was sie dann macht?

3

Heute genau das selbe Spiel. Sie fängt nach ein paar schlucken an zu weinen und ist total unruhig. Heute Nacht hat sie ganz normal und ruhig getrunken und gute Mengen. Ich verstehe es einfach nicht 😩 tagsüber ist es ein reiner Kampf.
Der Stuhlgang könnte besser sein. Sie drückt und presst auch ständig aber es kommt nichts. Ich denke es sind die Koliken bei ihr.
Wir benutzen die MAM Flaschen und ich hab die extra kleinen Sauger. Ich denke daran kann es nicht liegen 😢