Welche Milch?

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn ist 12 Monate alt und ein Stillkind. Ich kenne mich also überhaupt nicht mit den ganzen Milch-Sorten aus und bin auf eure Hilfe angewiesen. Da ich nächste Woche wieder arbeiten gehe, möchte mein Mann ihm als "Stillersatz" bei Bedarf und zum Einschlafen ein Fläschchen anbieten. Was nimmt man da am besten: Pre, 1er, Folgemilch???

Danke schonmal für eure Antworten 🙃

1

Ich würde immer die Pre ausprobieren, definitiv keine Folgemilch. So hatte es mir damals die Kinderärztin empfohlen. Trinkt dein Kleiner sonst Kuhmilch? Das ist ja auch eine gute Option, sofern die 350-400ml am Tag (inkl. Milchprodukte) nicht überstiegen werden.
Aber al anders gedacht, mit 1 Jahr ist es langsam ein guter Zeitpunkt von der Gute-Nacht-Flasche wegzukommen. Langes Nuckeln an der Flasche ist ja nicht so das Highlight für die Zähne. Ich würde nicht unbedingt gerade jetzt damit anfangen ☺️

2

Wir haben auch nach dem Abstillen bis zum zweiten Geburtstag noch Pre mit der Flasche gegeben. Allerdings ab 1,5 Jahren nicht mehr zum einschlafen, sondern vor dem Zähneputzen.