Eiweißshake während Stillzeit

Hallo ihr Lieben, meine Tochter kam Anfang Oktober zur Welt und wird Seither voll gestillt. Habe nun wieder mit dem Sport angefangen und würde gerne die Mahlzeit nach dem Training durch einen Eiweißshake ersetzen.

Meint ihr das passt? Habe leider keine Hebamme die ich fragen kann.

1

Wieso sollte das nicht gehen? Insgesamt solltest du dich ausgewogen ernähren. Aber ich wüsste nicht, was gegen einen Eiweißshake pro Tag sprechen sollte.

2

Nach dem Sport ist es okay (Muskelregeneration), aber nicht zum Mahlzeit ersetzen!
Stillen verbraucht je nach Trinkmenge des Babies bis zu 500g zusätzlich.

Anstelle Proteinshake empfehle ich nen Naturjoghurt mit paar Beeren. Ist gesünder und günstiger. 😉

Grüße von einer Läuferin, Rennrad- und Mountainbikering 👍

3

500kcal, nicht 500g... ☺️😉

4

Also das mit den 500kc kann ich so nicht glauben. Ja man hört eigentlich ständig davon, dass stillende Mütter immer so schön abnehmen. Ist aber nicht immer so. Ich Stille seit 3 Monaten voll. Esse tatsächlich zu wenig, weil der Ekel von der ss noch geblieben ist und meine Schilddrüse ist auch top. Bin an Beinen etc dennoch dicker als während der Schwangerschaft oder dicker am Bauch als direkt nach der Geburt. Sah direkt danach nämlich echt gut aus. Leider nicht von Dauer 😁

weiteren Kommentar laden
5

Auf gar keinen Fall sollte man in der Stillzeit eine Mahlzeit durch so einen Shake ersetzen!