Temperatur abgepumpte Milch

Ich arbeite ab Donnerstag wieder, sodass mein Mann hin und wieder mit unserer Tochter alleine sein wird. Da ich stille habe ich nun eine Pumpe und ein Fläschchen von Meleda.
In der Anleitung steht, man soll die Milch vor dem Füttern erwärmen. Das ist mir klar, sie lagert ja im Kühlschrank. Aber wie stellt man das an?? Wie bekommt man die Milch warm aber nicht zu warm? Und vor allem: wie weiß man, wann diese Temperatur erreicht ist?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Einfach im Wasserbad aufwärmen und zwischen durch immer mal mit einem Tropfen am Handgelenk prüfen, ob die Temperatur passt. Die Milch sollte halt ungefähr Körpertemperatur haben, sich also auf der Haut weder kalt noch wirklich warm anfühlen.

2

Wir benutzen nen ganz einfachen Babykostwärmer von reer, kostet gerade mal 13€ bei Amazon. Nutzen ihn zwar hauptsächlich für Pre-Milch, da ich leider nur sehr wenig Milch habe 😔, aber auch tiefgefrorene Muttermilch war ruckzuck aufgetaut. ☺️

3

In einem Fläschchenwärmer. Damit die Milch nicht in Plastik aufgewärmt wird, haben wir sie on einer Glasflasche aufgewärmt. Sie darf eine gewisse Temperatur nicht überschreiten, damit die Inhaltsstoffe nicht kaputt werden. Müsstest du googeln.
Ich würde stillfreundlich zufüttern und nicht mit der Flache. Das hat bei uns zur Saugirritation geführt.