Trinken aus Nuckelflasche

Hallo, meine kleine Maus hatte immer so Probleme mit dem Trinken (Wasser, Tee). Nun habe ich versucht ihr die Flüssigkeit aus ihrer normalen Milch Nuckelflasche zu geben und siehe da es klappt wunderbar. Sie ist jetzt 12 Monate alt. Ist das schlimm oder warum sollte man das eigentlich nicht tun?

1

Hi,
es sind zwei Gründe. Erstens sollen die Kleinen irgendwann auch mal das "echte" Trinken lernen. Der wichtigste Grund sind jedoch die Zähne. Viele Kinder laufen dann nuckelnd rum und die Flasche ersetzt quasi den Schnuller. So werden die Zähne stark belastet und beim Trinken auch permanent umspült, was auch nicht so toll ist. Sofern deine Maus das aber nicht macht, würde ich mich nicht verrückt machen. Ich würde jedoch trotzdem immer wieder auch andere Becher anbieten

2

Sie soll es auch aus dem Becher lernen.
Darüber hinaus ist Tee kein Getränk, die Kräuter haben einen Wirkstoff und sollten eher als Artt Medizin eingesetzt werde ..

3

Tee ist kein Getränk? Okay also ist Tee ein Essen. Danke für diesen Hinweis.

4

Nein, aber es hat Wirkstoffe. Das war damit gemeint. Daher sollte man es nicht als Flüssigkeit in dem Sinn geben

weitere Kommentare laden