Flaschenkindstart đŸŒ Bestes Anti-Kolik FlĂ€schchen?

Hallo,
ich wollte mal in die Runde fragen, welches FlĂ€schchen bzw. welches Anti-Kolik System fĂŒr euch am besten ist.

FĂŒr unsere Große hatten wir 2-3 FlĂ€schchen probiert und das genommen, womit sie neben/ nach dem Stillen am besten getrunken hat - das war die Nuk First Choice.

Unser zweites Baby kommt in ein paar Wochen und wird nicht gestillt. Wahrscheinlich probiere ich trotzdem wieder verschiedene Flaschen/Sauger aus und nehme, was am besten passt? Oder kann ich die Wahl evtl. etwas mehr beeinflussen, da kein Vergleich zur Brust? (Sorry fĂŒr die wahrscheinlich dumme Frage😅)
Andere Systeme (z.B. Mam mit dem Bodenventil) scheinen mir bspw. sinniger als das von Nuk zu sein und ĂŒberlege daher gleich das "beste" anzubieten.

Mich wĂŒrde daher interessieren, womit ihr am besten fĂ€hrt und was ihr empfehlen wĂŒrdet - und ob es evtl. eine Glas Variante der Flaschen gibt, bei dem das Anti-Kolik System nicht verloren geht

Danke und GrĂŒĂŸe 😊

Bestes Anti-Kolik-System?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich finde die Flaschen von MAM richtig super, auch wenn sie etwa nervig zu reinigen sind. Wir haben parallel noch die Nuk Nature Sense in Gebrauch. Werden genauso gut akzeptiert :)

2

Wir haben MAM in Gebrauch. Ja das nervig mit dem auseinander bauen, aber finde sie klasse. Nutze sie parallel zum stillen.

3

Wir nutzen von Anfang an die NUK nature sense FlÀschchen.
Da er mit denen gleich gut zurecht kam, hatten wir gar keine anderen probiert
#winke

4

Ich kann die Glasflaschen von Avent empfehlen 👍

5

Erstes Kind nahm nur AVENT anti Kolik Sauger, zweites Kind wollte nur MAM. Beide kamen mit Nuk nicht zurecht. Ich fand bzw finde beide gleich gut. AVENT lĂ€sst sich einfacher reinigen, das ist der einzige Vorteil fĂŒr mich persönlich