Wasser anbieten

Hallo zusammen,

ich lese oft, dass man ab dem ersten Brei schon Wasser anbieten soll, damit die Kleinen sich dran gewöhnen. Richtig trinken ist dann ja erst ab dem dritten komplett ersetzen Brei wichtig, habe ich weiter gelesen.
Also dann nach der Mahlzeit Wasser angeben? Wieviel Wasser soll denn dann im Fläschchen sein? Können die Kleinen zu viel trinken / die Nieren überlasten? Oder mache ich mir da umsonst Gedanken?

Danke und liebe Grüße

1

Ich habe Wasser im Glas angeboten, als eine Mahlzeit gegessen wurde. Das sind bei uns sehr gringe Mengen gewesen. Du setzt ja nicht nach dem Brei dieFlasche auf den Mund des Kindes und lässt es XY ml leer trinken.

2

Es geht ja darum, Wasser trinken zu üben und sollen keine großen Mengen sein, deswegen würde ich das nicht mit der Flasche machen. Einfach einen kleinen Becher (ich finde Schnapsglas oder Espressotasse ideal) mit stillem Wasser füllen und zum Essen anbieten. Da werden dann vielleicht zwei Schluck getrunken und das passt dann auch.

3

Danke euch, dann werde ich das so mal ausprobieren. Auf mein Wasserglas wird eh schon immer sehr aufmerksam geschaut 😅