Baby nimmt beikost glaube ich zu gut an…

Hallo 🙋🏼‍♀️

Mein kleiner hat seit drei Tagen zum Mittag beikost bekommen. Er ist schon länger bereit dazu aber das Alter hat er jetzt erst dazu. (18 Wochen)
Er isst sehr gerne seinen karottenbrei seit heute kennt er auch Kürbis.
Nun will er aber ständig essen statt falsche.
Er trinkt pro Flasche statt seinen 120-150ml nur noch mit viel Glück mal 100ml pro Flasche (nach dem ich sie ihm gefühlt 1000 mal angeboten habe. Manche lässt er mir stehen und jammert lieber…
Wenn wir essen möchte er sichtlich mit essen…
Heute hat er über die Hälfte einer 125ml Kürbis Mahlzeit gegessen….
Er fängt fürchterlich an zu weinen wenn ich ihm nur 5-6 Löffel gegeben und dann Schluss gemacht habe. An Flasche danach nicht mehr zu denken… dreht den Kopf weg und schmatzt nach seinem Brei.

Ist es möglich, oder kann man denn nach so kurzer Zeit denn schon mehr als nur Mittag Brei geben?
Kann man vielleicht etwas in die Flasche mischen dass ihm mehr schmeckt? Also der Milch Geschmack gibt?
Er bekommt Hipp comfort Milch (die normale pre hat er nicht vertragen)

1

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum guten Esser. Wenn er seinen Brei so sehr liebt, alles super, lass ihn so viel zum Mittag essen, wie er mag. Tagsüber, wenn ihr esst kannst du ihn gerne probieren lassen, sofern Baby gerecht, also ungewürzt, nichts rohes an Wurst. Also Lebensmittel nach Plan, würde ich schon drauf achten. Heißt keinen Honig, Eier usw das bekannte. In die Milch bitte nichts rein mischen. Mahlzeiten sollen gegessen werden und nicht getrunken. Gibt aber sicherlich viele die da trotzdem was rein machen. Würde ich jedoch persönlich nicht tun. Wenn er nur essen mag, gibt es eben Milchmahlzeiten in Form von Brei, das ginge auch. Allerdings sollte dann gut Wasser getrunken werden. Milch ist jedoch in dem Alter noch Hauptnahrungsmittel für Babys. Vielleicht klappt es besser die Milch aus einem anderen Gefäß anzubieten, Becher oder solche Schnabeltassen. Das wären so meine Gedanken dazu, vielleicht ist da was nützliches dabei 😂

2

Danke für deine Antwort!!

Ich gebe ihm immer mal etwas um dran zu lutschen. Salat Gurke, das Endstück vom
Brot, ein Stück Apfel, Paprika ohne Haut und und und. Alles bei dem ich denke es kann nicht verschluckt werden. Er ist auch sehr neugierig und ich hab das Gefühl es schmeckt ihm halt echt alles 😂 anfangs skeptisch, dann freudig und aufgeregt 😄
Das mit dem Milchbrei ist vielleicht eine gute Idee.
Werde es ihm einfach mal anbieten. Vielleicht danach dann die Flasche. Hoffentlich …🙈

Meine Mutter war gestern vorbei gekommen mit einem „gute Nacht Gläschen“ und hat es auf den Tisch gestellt.
Der hat gemacht wie abgerissen als er es gesehen hat.
Ganz aufgeregt hat er geschmatzt… 🙈

Wollte halt mit Gläschen anfangen um zu sehen ob er es überhaupt annimmt.
Auf längere Sicht werd ich ab jetzt für ihn kochen.
Mein kleiner Feinschmecker 😅