Trinkt mein Baby zu viel? (11 Wochen)

Hallo ihr Lieben,

Vielleicht kann mir eine von euch helfen. Ich habe jetzt tagsüber abgestillt und stille nachts nach wie vor.
Tagsüber bekommt mein kleiner, heute genau 11 Wochen, nun Aptamil Pre 130ml alle 2 Stunden, selten mal 3 Stunden. 100 ml machen ihn nicht satt, dann meckert er noch.

Kann ich mein Baby mit Pre überfüttern? 😥

Bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße
Michelle

1

Pre kann nach Bedarf gefüttert werden. Gib deinem Baby einfach, was es möchte. Es weiß, wie viel es braucht 🙂
Liebe Grüße

2

nein, pre kamn man nicht überfüttern. Auch wenn soooo oft gesagt wird das baby darf nicht mehr als 1000 ml trinken. das ist ziemlich veraltet

meiner, 13 Wochen trinkt seit er 9 Wochen ist 170 ml pro Flasche. am anfang alle 4 stunden,mittlerweile alle 2-3 170 ml pre + 30 ml fencheltee. teilweise kommen wir sogar auf 1300-1400 ml, Kinderarzt sieht da absolut kein Problem.

ach ja, die letzte falsche vor dem Schlafen bekommt er seit ner woche 200 ml. es gibt halt babys die etwas mehr benötigen.

mach dich nicht verrückt und gib deinem kind was es brauch

3

Das beruhigt mich irgendwie 😅 dann mach ich das ruhig so weiter.

4

Genau, lass dich da nicht verunsichern. als mama weist du am besten was deinem baby gut tut. das sind auch nur menschen und keine Maschinen die man so programmieren kann wie es andere vorgeben

da hatte ich wochen lang zu kämpfen weil meine Hebamme meinte ja nicht so viel zum trinken geben und nur alle 4 stunden dann muss er halt mal schreien und warten,bloß nicht vorher und ja nicht über 1000 ml

Kinderarzt hat mich ganz entsetzt angeschaut und meinte das viele Hebammen das so machen und die eltern das umsetzen weil sie es nicht anders wissen (beim ersten kind)
wir mit unserem frühchen (5 wochen vorher) dürften sowas ja absolut nicht machen

ich hab es ehrlich gesagt 3 tage so gemacht weil ich angst hatte er wird zu dick oder die Nieren werden geschädigt. aber wenn man sich dann mal selber gedanken darüber macht merkt man das es Schwachsinn ist

bsp. beim stillen weiß auch keiner wir viel die kleinen trinken und wir trinken auch wenn wir durst haben und nicht erst nach 4 Stunden eine gewisse menge weil das irgendwie jemand mal gesagt hat

meiner hat gestern zb 1480 ml getrunken, vorgestern nur 1090 bei einem Gewicht von 6,8 kg ÷ 1/6 (formel als Anhaltspunkt +/- 200 ml) = 1133 ml sind wir voll in der norm

kurz gesagt, mach weiter wie bis jetzt. selbst in einem sprung ist meiner eine kleine raupe nimmersatt

5

Da tut sich bei mir die Frage auf: beim Stillen, weiß man ja gar nicht, wieviel sie trinken und teilweise hängen sie beim Clustern Stunden an der Brust. Also ich denke man kann weder beim Stillen noch mit Pre überfüttern. Sie nehmen sich, was die brauchen. Der eine braucht mehr, der andere weniger…. 🤷🏼‍♀️