Nachmittagsbrei "selbst" machen

Hallo ihr Lieben!

Mir fehlt es irgendwie an Kreativität und den Internet Vorschlägen fehlt es mE an Realismus...

Wie/was mache ich denn einen Nachmittagsbrei selbst? Also vor allem jetzt im Winter?
Mir fällt nur ein dass ich Apfelmus kaufe und Getreide Flocken rein rühre.
OK, Banane zermatschen ginge auch.
Stehe total auf dem Schlauch 🤣

Ich habe das Glück neben einem dm zu wohnen, also könnte ich selbst bei sehr hungrigem Baby schnell ein Gläschen besorgen, hab ich auch schon oft gemacht. Aber mich nervt dieses viele Altglas.

1

Unser Kind ist seit 10!!!! Monaten Porrigde mit Apfelmus. Er ist total heiß drauf. Den bereite ich am Morgen frisch zu und am Nachmittag isst er oft den Rest. Anscheinend hab nur ich als Mama den Drang zur Abwechslung 😅

4

🤣
Wahre Worte.
Wobei, ich frühstücke auch seit Jahren ein und dasselbe Müsli🤔

2

Ich hab meistens beim Mittagessen kochen zusätzlich einen Apfel gerieben, Haferflocken gekocht und beides ineinander gematscht. Nachmittags war das dann schon fertig.
Wenn ich wenig Zeit hatte, habe ich statt Apfel ein halbes Gläschen Birnenpüree genommen.
Zerdrückte Banane ist schon sehr gehaltvoll, da habe ich die Haferflocken weggelassen.

Als Obst ist Mango noch sehr lecker und mild. Kann man aber nicht so gut reiben, das gibt eher Saft.

Als Getreide kann man natürlich auch Gries kochen - aber das ist schon aufwändiger als Haferflocken und den Geschmack gibt sowieso überwiegend das Obst.

LG!

5

Ich hab ja sogar eine Apfelreibe... Mann.. Komplett vergessen...
Stilldemenz?

3

Halli hallo,

Ich mache den Obst Getreide Brei selbst. Hab mir dafür verschiedene Getreideflocken geholt, wir haben Grieß, Hirse, Reis und Haferflocken.

Obst haue ich in den Mixer. Wonach uns gerade ist . Banane, Pflaume, Pfirsich , Birne und Apfel. Das geht ganz gut. Apfelmus würde ich nicht nehmen, wenn dann Apfelmark. Allerdings ist da meist Zitronensaft zum konservieren drin und meine Maus schüttelt es dann immer . Ist ihr vermutlich zu sauer. Babys stört wenig Abwechslung meist nicht. Ansonsten kann man auch gefroren Früchte nehmen. Wir nehmen dafür Mango oder Beeren. Einfach durchprobieren was das Baby mag. Gegen Gläschen spricht prinzipiell nichts. Aber mir ging das ganze Glas wegbringen ähnlich auf den Keks.

6

Mir war bisher nicht bewusst dass Apfelmus und Apfelmark was verschiedenes sind 🤔 hab ich gleich mal nachgelesen.
Mein Baby hat Angst vor dem Mixer 😆😆
Aber vielleicht lernt er ja damit klar zu kommen 🙂 🙂

7

Wusste ich auch nicht, bis ich Kinder hatte 😂