Nächtliche Flasche abschaffen

Hallo ihr Lieben,

gibt es Tipps von euch, wie man bei Zwillingen (16 Monate alt) die nächtliche (und morgendliche) Flasche abschaffen kann? Wir haben bis jetzt nur einmal das Ausschleichen der Milch probiert, aber es gab nur Gebrüll und häufigeres Wachsein in der Nacht. Ansonsten kommen sie meist gegen 23 Uhr und gegen 5 Uhr. Wir legen sie meist zu 19 Uhr schlafen und haben das Gefühl, dass ausreichend gegessen wurde. Leider trinken beide nicht ausreichend.

Ich freue mich auf Tipps.

Liebe Grüße
Karla

1

Hallo,

hast du schonmal probiert ihr vorm Schlafengehen eine Flasche anzubieten? Auch wenn man denkt das vielleicht das Abendessen ausgereicht hat,ist es vielleicht doch nicht so. Und wenn beide so unterm Tag nicht ausreichend trinken würde ich auf jeden Fall nach dem Abendessen noch Milch PRE anbieten soviel sie wollen und wenn es nur 50ml sind, so entfällt dann vielleicht die 23 Uhr Flache;-)

2

Hey, Pre Nahrung? Oder Muttermilch?

Eine Freundin hat berichtet, dass sie die Pulvernahrung (welche auch immer) immer mehr mit Wasser verdünnt hat bis letztendlich kaum noch Milch drin war. (Auf Grund von Karies usw )
Vielleicht wäre das ja eine Option für euch! :-)

3

Bei uns gab es ab dem sechsten Monat Kuhmilch im Brei und bis er 12 Monate alt war immer mehr gegeben, bis er letztendlich ca. 200-300 ml Kuhmilch bekommen hat insgesamt. Davon hat er ca. 150 ml noch nachts getrunken, diese haben wir dann mit 50/50 Milch und Wasser verabreicht.

Er hat aber als er ca. 15 Monate alt war von alleine aufgehört damit, wollte die Flasche nachts einfach nicht mehr haben, von heute auf morgen nicht.

Deswegen wäre meine Empfehlung es so lange zu geben, bis sie es wollen. Vielleicht abends vorm Schlafengehen noch zerrückte Banane mit Milch und Haferflocken geben damit es etwas sättigt. Aber wie gesagt, ich würde nichts dran ändern, bin der Meinung, dass die Kleimen schon wissen, wann sie was brauchen.

4

Hört sich sehr vernünftig an. Ich denke, so werde ich es wohl belassen.

Liebe Grüße