Seltener Stuhlgang Flaschenkind

Hallo ihr lieben,
Ich wende mich mal an euch, weil ich mir zur Zeit sehr unsicher bin, was ich tun soll.

Meine kleiner ist heute 15 Wochen alt geworden und wir haben seit ca. 3 Wochen ,Probleme“ mit dem Stuhlgang. Es kommt schonmal vor, dass er 3 Tage keinen Stuhlgang hat und dann helfe ich mit einem kümmelzäpfchen nach. Danach ist er auch sichtlich erleichtert aber ich weiß auch, dass das keine Dauerlösung ist. Der Darm könnte sich ja daran gewöhnen. Ich gebe ihm Milumil Pre. Kann es sein, dass er die Nahrung nicht mehr verträgt? Am Anfang war alles super und er konnte auch täglich, manchmal sogar mehrmals.
Ich bin langsam am verzweifeln und habe mir überlegt die Nahrung zu wechseln. Könnt ihr eine pre empfehlen? Oder habt ihr sonstige tips ?
Oder vielleicht stresse ich mich aus zu sehr? Es ist mein erstes Kind, deswegen bin ich mir so unsicher.

Nächste Woche haben wir einen KiA Termin, da werde ich das Thema NOCHMAL ansprechen.

Wir machen regelmäßig Bauchmassagen, den Fliegergriff, Fahrrad fahren mit den Beinchen, warme Bäder. Aber irgendwie hilft nichts.
Ich danke euch schonmal im Voraus.

1

Hallo,
unsere Hebamme hat uns empfohlen, bei Verstopfung etwas Milchzucker zur Flaschennahrung zu geben. Bei uns war das dann zwar nicht notwendig, deshalb kann ich nicht sagen ob das hilft... Aber vielleicht kannst du das ja mal in Absprache mit Hebamme oder Kinderarzt versuchen, bevor ihr die Nahrung wechselt.
Lg

2

Hallo Gigi,
hmm, das ist wirklich etwas seltsam mit dem Stuhlgang,vor allem weil dein Kleiner ja die Nahrung vorher gut vertragen hat.
Was ich mir noch vorstellen könnt,ist,dass er gerade einen Entwicklungsschub mitmacht. Bei meinen Kids hat das schon mal öfter dazu geführt, dass sie mit dem Bäuchlein reagiert haben.
Ich finde es aber auch einen gute Idee mit dem Kinderarzt und oder mit der Hebamme zu sprechen, denn du machst ja tatsächlich schon alles, um ihn zu unterstützen..
LG