Huhu, ich frage mich ob es Flaschen gibt bei denen das Baby saugen muss damit die Milch kommt. Wir haben welche von nuk aber da läuft die Milch direkt beim drehen der Flasche raus.
Ich stille eigentlich voll und brauche nur für seltene Tage eine Flasche. Bisher noch nie.
Meine Tochter ist sehr trink faul und ich glaube wenn sie nicht saugen muss bevorzugt sie die Flasche der Brust, das möchte ich natürlich nicht.
Danke schon mal für eure Antworten.
Gibt es Flaschen bei denen das Baby saugen muss?
Ja, die Medela Calma. Die ist dem Trinkverhalten von Stillkindern angepasst und so kommt nur durch Saugen was raus.
Man muss aber probieren, nicht jedes Kind mag den recht harten und langen Sauger.
Hallo, wir haben die Lansinoh und die Calma. Bei beiden muss gesaugt werden
Super vielen Dank, kannst du eine davon besonders empfehlen?
Also meine Stillberaterin sagte das er an der calma eher wie am Strohhalm trinkt und die Lansinoh der Brust ähnlicher ist vom saugverhalten. Wir haben Probleme beim stillen daher kann es bei anderen Müttern anders sein. Ich finde aber das der Mund bei der Lansinoh (weithals heißt es glaub ich) viel weiter geöffnet ist so wie es bei der Brust auch sein sollte. Beide werden aber sowohl von Hebammen als auch von Stillberatung empfohlen, hatte mir mehrere Meinungen eingeholt 😄
Ich hab für meine Stillkinder und mein Spaltkind den Medela SpecialNeeds Feeder oder auch als Haberman bekannt, genutzt.
Der wurde dem natürlichen mit der Zunge aus der Brust melken angepasst.
Super danke ☺️
Bei den MAM Flaschen muss auch gesaugt werden, spreche für Größen 0 und 1, die größeren hab ich nicht getestet.
Danke ☺️
Bei uns hat die Kombi Flasche und stillen am besten mit den Flaschen von Lanisoh funktioniert
Super vielen dank! Ich denke dann werde ich die besorgen!
Es kann leider trotzdem zu einer Saugirritation kommen, da das Saugmuster ein anderes ist. Ich würde es nicht riskieren.
Danke, es soll nur eine Ausnahme 😅
Es kommt auf die Größe der Sauger an. Bei den Avent Flaschen mit dem kleinsten Loch Größe I läuft auch nichts raus. Selbst bei 2 auch nicht. Die benutzen wir immer noch.
Danke 🤩