Welche Milchnahrung gebt ihr?

Hallo,

Ich wollte mal do spontan fragen welche Milchnahrung ihr gebt? Wir sind immer noch bei der Pre und frage mich ob ich ihm abends die 1er geben sollte? Aktuell ist das Essen wieder schlecht und seitdem kommt er nachts wieder eher, mit Essen und Milch hat er oft durchgeschlafen. Jetzt überlege ich ob ich Abends die 1er gebe?Welche Milch gebt ihr? Gebt ihr die Kindermilch wenn zum Beispiel Kuhmilch zu viel wäre an Tag? Oder gibt jemand die 2er?

1

Pre. Immer pre.

Schlechter Schlaf kommt immer wieder. Da schraubt man nicht am Essen. Dahinter stecken andere Bedürfnisse.
Bleib bei pre. Alles andere macht dick.

2

Muttermilch und Pre zusätzlich zum Essen.
Mal wird schlechter, Mal besser geschlafen.

3

Bis zum zweiten Geburtstag gab es Muttermilch oder Pre. Es ist ja auch nicht Sinn der Sache, dass das Kind von der 1er noch satter wird und deswegen noch weniger Beikost möchte.

4

Hier gibt es auch mit 3 Jahren noch Pre.

Bei uns gab es immer wieder mal schlechtere Schlafphasen, vor allem wenn neue Dinge gelernt wurden. Meistens ist das aber nach spätestens ein paar Wochen wieder vorbei und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Milch einen Einfluss darauf gehabt hätte.

Weniger Essen kann auch daran liegen, wenn die kleinen was ausbrüten. Manchmal bricht die Erkrankung nie voll durch, aber die Kinder sind halt angeschlagen und das merken wir häufig auch beim Essverhalten.

Durchhalten. Nicht für alles gibt es eine unmittelbare Lösung. Manchmal hilft nur Geduld 😌