Hallo ihr lieben,
mein kleiner ist jetzt 8,5 Monate alt.
Kurz vor Weihnachten hatten wir es mit Hilfe der Oma geschafft das er Mittag +Abendbrei Recht gut isst. Pünktlich zu Weihnachten sind dann die unteren beiden Zähne durchgebrochen. Danach hat er komplett den Brei verweigert und ab diesem Zeitpunkt auch gar nicht mehr wirklich angeführt 🙄
Egal ob GOB oder Gemüse nichts will er so richtig- mit viel Glück Mal 1-2 Löffelchen.
Aber auch alles was ihm via BLW angeboten wird haut ihn nicht um.
Er probiert aber nach wenigen Happen ist Schluss.
Die Flasche nimmt er ebensowenig - aus dem Becher werden wenigstens ein paar Schluck genommen.
Nun ist es so das ich aus psychischen Gründen gerne abstillen würde aber überhaupt nicht weiß wie das gehen soll weil er ja eigentlich gar nichts nimmt außer der Brust.
Habt ihr Erfahrungen oder Tips was ich noch probieren kann?
Zwischendurch haben wir auch Mal 2 Wochen Pause gemacht von allem auf Anraten der Hebamme - hat auch nichts genützt 😒
Liebe Grüße
Abstillen ? aber: Kein Brei, kein BLW, keine Flasche
Du schreibst, dass du mit deiner Mutter vor Weihnachten den Brei eingeführt hast. Wie habt ihr es gemacht? Hat sie etwas anders gemacht?
Hast du schon mal versucht, dass ihn jemand anderes füttert (du solltest dann nicht da sein)? Oder jemand anderes ihm abgepumpte Muttermilch in der Flasche gibt (um überhaupt eine Akzeptanz an die Flasche zu schaffen, später dann PRE)?
Alles Gute!
Wir hatten damals angefangen das sie ihn alleine füttert und erst nach und nach kam ich hinzu bis es am Ende bei mir auch gut geklappt hat alleine.
Hatten es nach der Pause genauso probiert aber anscheinend hat der kleine es durchschaut 🤦🏼♀️
Tja und das mit der Flasche ich kann sogar außer Haus sein und er hat sie letztens Stunden lang nicht genommen, gar nichts bis wir nachgegeben haben.
Hab jetzt einen Termin bei der Kinderärztin Mal sehen was sie sagt 😒
Wenn er ein paar Happen probiert, ist doch super. Genau das ist das Prinzip von BLW (BLW ist nicht gleich Fingerfood, auch Brei kann Bestandteil von BLW sein).
Ich würde ihn konsequent bei jeder Mahlzeit zu dir/euch an den Tisch setzen und ihm was von deinem Essen hinlegen. Und sonst nix. Mal Brei, mal Flasche, mal was hinlegen bringt zu viel Unruhe.