5 monate altes Baby will kaum Milch đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

Hey MĂ€dels,
Meine jungs sind 5 monate alt und haben mit 4,5 monaten mit Brei angefangen, da es uns der Kinderarzt geraten hatđŸ€·đŸ»â€â™€ïž
Wie auch immer.. jetzt wollen meine jungs fast nur noch brei haben 😅 Nur noch vor dem schlafen (mittags und abends) und in der nacht 2-3x wollen sie ihre Milchnahrung haben insgesamt sind das ungefĂ€hr 500-600ml
Ist das so ok oder sollte ich die jungs dazu "zwingen" mehr zu trinken?

LG und danke im voraus fĂŒr eure antworten💙

5 moante alte babys bevorzugen brei

Anmelden und Abstimmen
1

Ich selbst habe noch nicht mit Brei angefangen, habe es aber bald vor (meine ist fast 5 Monate alt). Ich bin noch am Anfang, was das einlesen in Brei und BLW angeht, also sicher kein Experte. Aber ich habe gelesen, dass Brei deutlich schneller eine ganze Milchmahlzeit ersetzen kann im Vergleich zu BLW und es halt Babys gibt, die richtige Breijunkies werden. Wahrscheinlich hast du diese Exemplare erwischt :-) ich wĂŒrde ihnen die Flasche ganz normal weiter anbieten. Babys haben, soweit ich weiß, ein gutes natĂŒrliches Hunger- und DurstgefĂŒhl. Wenn sie wollen, werden sie die Milch nehmen. Reinzwingen kannst du sie eh nicht. Bei Unsicherheit wĂŒrde ich ansonsten mal die Hebamme oder den Kia fragen.

Alles Gute!

2

Danke fĂŒr deine antwort das beruhigt mich etwas

3

Milch- Mumi bzw Pre - sollte im.1. LJ Hauptnahrung sein. Und deine 2 sind ja sogar noch sehr jung. Ich wĂŒrde reduzieren. Wenn du googelst, dann siehst du auch, dass die FlĂŒssigkeitsmenge auch nicht sehr viel ist. Imm dir ne Stunde Zeit und recherierche etwas auf seriösen Seiten im Internet. Dann sieht du gleich, dass man mehr Milch geben sollte.

5

Und wenn die Kleinen zum Beispiel die Flasche ĂŒberhaupt nicht nehmen?

Was sollte man dann machen?

4

Vielleicht in der FrĂŒh zum Aufstehen gleich eine Flasche geben?