Hey ihr Lieben,
Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen đ
Ich wĂŒrde gerne so langsam abstillen.
Unsere Tochter ist jetzt 14 Monate.
Sie war noch nie ein guter Esser, aber die letzten Wochen klappen echt super. Sie isst am Tisch mit. Unterwegs verdrĂŒckt Sie eine Banane usw. Allerdings möchte Sie trotzdem zwischendurch immer mal wieder Brust ( ich denke ĂŒber den Tag kommen wir auf 3 mal) Abends zum einschlafen und morgens zum aufwachen wird aber am schwierigsten sein .. wenn Sie mal nachts wach wird, schlĂ€ft Sie auch immer an der Brust wieder ein . Sie trinkt schon immer sehr kurz.. ca. 3 Min
Ich stille total gerne und wĂŒrde es eig auch gerne noch lĂ€nger machen, aber die Zeit liegt uns im Nacken .. und da wir gerne mit dem Geschwisterchen starten wĂŒrden und ich hierfĂŒr Medikamente einnehmen muss (kĂŒnstliche Befruchtung) bleibt uns leider nichts anderes ĂŒbrig.
Ich möchte es allerdings ohne Stress fĂŒr unsere Tochter, also ich habe mir mal ein Zeitfenster bis Juni gesetzt.. muss aber nicht zwingend klappen.
Sorry fĂŒr den langen Text, vielleicht hat ja jemand Tipps wie es am besten geklappt hat.
LG âïž
Tipps Abstillen
ErgÀnzung:
PRE, Kindermilch o.ö trinkt Sie nicht.. weder aus der Flasche noch aus dem Becher.
Wasser wiederum liebt Sie, egal aus welcher Flasche.
Da wĂŒrde ich eher vermuten, das Stillen ist hauptsĂ€chlich NĂ€he noch bei euch. Das bekommt man irgendwie mit kuscheln etc auch hin. Wenn sie wirklich Durst hat, dann gibt es Wasser, wenn sie das mag, sollte das klappen. An deiner Stelle wĂŒrde ich zusĂ€tzlich viel Pfefferminz Tee oder Salbei Tee trinken. 5 Tassen am Tag, dass ist ein Milchkiller und sollte die Milch theoretisch versiegen lassen. Vielleicht fĂ€ngst du erstmal langsam an. Mit 5 Tassen am Tag war bei mir nach 1,5 Wochen Schluss mit Milch. Nun weiĂ ich aber nicht, ob diese Methode bei einer so toll eingespielten Stillbeziehung noch funktioniert. Brust entziehen finde ich immer schwierig. Vielleicht mag sie ja auch nur noch kuscheln, wenn sie merkt es kommt keine Milch mehr. So wĂŒrde ich es mal probieren und schauen, was passiert. Alles alles liebe fĂŒr euch
Danke fĂŒr deine Antwort, ein Versuch ist es auf jedenfall wert đ
Und fĂŒr euch natĂŒrlich auch alles Gute đ