Baby Nahrung Pre 1,2 oder 3

Hallo liebe Mamas,

ich bin aktuell bei der Baby Nahrung Aptamail Pre mein Baby spuckt sehr viel und hat Durchfall die Ärzte meinen das es in Ordnung ist solange er nicht abnimmt.
Meine frage an euch ab wann habt ihr zur 1 2 oder 3 gewechselt die Ärztin meint ich soll mal 1 ausprobieren oder ab 6. Monat gleich auf 2. wechseln meine Hebamme meint ich soll bei pre für immer bleiben. Es ist mein erstes Kind deswegen würde ich mich über eire Erfahrung freuen.

Liebe Grüße

1

Unsere KiÄ hat uns geraten, für die gesamte Fläschchen-Zeit nur Pre zu geben.
Folgemilch 1/2/3 hat nur mehr Stärke und Zucker, was die Milch sämiger macht und Spucken lindern kann. Aber mehr Stärke und Zucker braucht so ein Kind nun wirklich nicht.
Wir haben irgendwann mit Beikost angefangen (also sobald mein Sohn die Reifezeichen zeigte, lies dich da mal ein oder frag deine Hebammen) und da wurde die Milchmenge ja stetig weniger und das Spucken ließ nach.
Ich würde an deiner Stelle bei Pre bleiben (solange es deinem Kind damit gut geht und es nicht abnimmt) und sehen, wie es sich mit der Verdauung und dem Spucken verhält sobald du mit Beikost startest

2

Du solltest gar nicht wechseln und dein Arzt hat keine Ahnung. Bleib bei Pre, das ist schon richtig so.

3

Alle meine 4 Flaschenkinder bekamen Pre bis zum Ende der Flaschenzeit.

4

Pre. Weil man sie so geben kann wie Muttermilch. Also nach Bedarf so oft wie nötig. Man kann nicht überfüttern

5

Mir wurde auch von allen Seiten geraten, nur pre zu geben - egal wie alt. Wir haben die Bio Combiotik von Hipp. Von einer Freundin weiß ich, dass es davon auch eine Reflux gibt. Also speziell für Kinder, die viel spucken müssen. Bei ihr hat die wohl super geholfen...

6

Nur Pre, bis fast 3 Jahre…