Lieblingsmittagessen eurer 1,5-jährigen? :)

Hallo Mamis,

Dies soll ein Sammelpost werden. Vielleicht können wir uns gegenseitig inspirieren mit einigen Kochideen, die schnell gehen und jedem Kind schmecken.

Ich starte gleich mal mit etwas, das mein Kind sehr liebt, nichts besonderes aber sehr schnelles und auch gesundes:

ONE POT CONFETTI-NUDELN:
Schalotten (miniklein gewürfelt) in Öl ein wenig anbraten, dann Karotten dazu und 3 Min. mit anbraten, dann 250ml Gemüsebrühe und 100ml Milch dazugeben, 120g (Dinkel-)Nudeln und eine Handvoll TK Erbsen dazu (wer möchte kann Paprika noch dazu, mag meiner aber nicht so) und das Ganze unter ständigem Umrühren 10-15 Min. kochen bis die Nudeln schön weich sind, wer möchte kann dann am Schluss noch Mais hinzugeben

Am Ende entsteht eine cremige "Sauce" und schmeckt wirklich köstlich

1

Ach die Nudeln, Erbsen usw. natürlich erst ins Wasser geben, wenn es kocht... :) aber erklärt sich von selbst 😂

2

... und wie immer natürlich mit Salz und/oder Pfeffer abschmecken... ggf. etwas Wasser hinzu, falls die Nudeln noch nicht fertig sind

3

Guten Abend,

meine beiden sind fast 1,5 jährige und essen gern gedünstetes Gemüse mit etwas Butter/ veganer Butter.
Am liebsten Zucchini, Kartoffeln,Süßkartoffeln, Broccoli,Blumenkohl, Pastinake, Romanesco heute auch mal Pilze.
Pfannkuchen und Waffeln mögen sie auch sowie selbstgemachte Gnocchi und Nudeln sowieso. Ach sie essen noch vieles, dass ist echt schön 😊

Guten Appetit🍝

4

Nudeln mit Tomatensauce ist halt echt der Renner 😉
Zwiebel anbraten, Tomatensauce dazu oder auch Tomatenmark. Dann eventuell etwas Gemüse rein oder eben Rinderhack vorher anbraten.
Dazu Dinkelnudel.