Rezepte Baby 11 Monate

Hallo Zusammen,

Als mein Sohn mit Beikost anfing, war ich total motiviert und habe selbst gekocht.
Kürbis mit Kartoffel usw.
Irgendwann hat sich das eingependelt, dass ich nun nur noch bei Gläschen gelandet bin.
Mein Sohn isst allerdings momentan sehr schlecht..

Darum würde ich gerne wieder versuchen selbst zu kochen, weiß aber nicht was.
Mein Sohn würgt, sobald Stückchen enthalten sind und auch, wenn der Brei zu dickflüssig ist.
Bekommt er die Stückchen nicht schnell genug von der Zunge, würgt er so lange bis er sich übergibt.
Deshalb sind wir leider noch immer bei Brei ab 5/6 Monate.
Auch feste Nahrung, wie Gurke oder Kartoffel zerdrückt, endet meistens in einem dauerwürgen.

Habt ihr Rezepte für empfindliche Esser 😅, oder Ideen wie ich ihn besser ans Essen heran führen kann?

Liebe Grüße

1

Hast du schon mal probiert normales Essen zu geben also ohne zerdrücken oder pürieren? Zum Beispiel Nudeln? Ich würde mit 11 Monaten versuchen ganz vom Brei wegzukommen sondern vom Tisch Mitessen lassen😊

2

Ich finde die Gläser nicht so schlimm Wichtig nur, dass du sie offen unter Umrühren erwärmt wegen dem.Furan. Das entweicht dann.
Ansonsten immer wieder anbieten.
Nudeln mit Tomatensosse ist bei uns der Renner...